Neue Grafikkarte (Geforce GTS 250) !

Unr3aal

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
112
Guten Tag euch allen,


Ich habe folgenes Problem:

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, weiß allerdings nicht, ob die im Titel genannte Geforce GTS 250 meine Erwartungen erfüllt.

Meine Fragen sind :

1. Ist die Karte leise oder laut ? Kann man die Lüfterumdrehungen ändern, dass sie vielleicht etwas leiser wird ?

2. Ist es eine Gamer Grafikkarte ? Kann ich mit ihr Spiele wie Crysis, Far Cry 2 und Fallout 3 ruckelfrei auf hohen Einstelungen spielen (Ich habe einen kleinen Monitor!) ?

3. Ist sie überhaupt besser als meine jetztige Karte (Geforce 8600 GTS) ?

Danke im vorraus ... :)
 
Ich habe bei meinem Bruder erst vor ein paar Monaten eine GTS250 verbaut. Höllisch laut. Allerdings geh mit Rivatuner einiges.
Welche Auflösung genau? Und welches restliche System?
Die 8600gts ist denk ich mal gut 70% langsamer.
 
Mein Monitor hat eine Auflösung von 1280 x 1024 und 2 MS Reaktionszeit

Und mein System:

2 x 1.66 GHz, und 2 x 1024 MB RAM (Windows XP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pentium/C2D? Oder Athlonx2?
Tendenziell etwas langsam für so ne flotte Graka. Bitte genauere Angaben.
 
kauf dir ne 4850 - die ist billiger und hat dieselbe leistung.
zu deinem rechner würde allerdings eher eine 4670 passen.
für hohe einstellungen bei den genannten spielen ist deine cpu zu lahm - da hilft die schnellste grafikkarte nichts.
 
für den preis bekommst auch 5750 oder soll es unbedingt nvidia sein?habe 5770 und finde sie leise und stromsparend von direct x11 kannst bei xp nicht profitieren,und angabe zu cpu hilfreich
Ergänzung ()

reine taktfrequenzen sagen nichts aus
 
Hallo,
ich habe die 250 GTS von http://www.geeks3d.com/public/jegx/200903/gigabyte-geforce-gts-250.jpg Gigabyte.

Also LAUT ist sie nicht, unter last ist was zu höhren von ihr. Aber nicht das es stört.
Kommt ja auch drauf an in welchen Case sie ist. Meins hat ein Fenster und Öffnung an der Seite.
Bis jetzt hat sie alle Spiele in hoher Auflösung wiedergegeben.
Aktuell Star Wars "the Force Unleashed" auf MAX ohne Probleme

Hoffe das hilft =)
 
Für 2x2Ghz ist die GTS250 schon zuviel des guten .
 
Danke für die vielen Antworten ^^

Jetzt etwas genauer :

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
E6750 @ 2.66 GHz
2.67 GHz, 2.00 GB RAM

Hat die Karte eigentlich DirectX 10 oder 11 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
11. Das bringt dir aber unter XP null

ouh verschrieben 10 natürlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht schon besser aus
die GTS 250 hat DX 10
die HD5000 Serie von AMD (HD 5750 oder HD 5770 könnten sehr interessant für dich sein) hat DX 11
Wenn du bei XP bleibst hast du aber weder von DX10 noch von DX11 irgendeinen Vorteil.
Die HD 5750 ist in etwa so schnell wie die GTS 250.
Die HD 5770 ist in etwa 15% schneller.
Beide haben einen geringeren Verbrauch und sind daher auch leiser kühlbar.
Test mit allen 3 Karten. Alternative Kühler können natürlich noch den Stromverbrauch, Temperatur und Lautstärke beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FistOfPain: Direct X 10 hat die 250gts, weiß gar nicht wie man da dx11 sagen kann o_0.

Hol dir ne HD 5750er. Gleichschnell, leiser, verbraucht weniger Strom.
 
für hohe einstellungen bei den genannten spielen ist deine cpu zu lahm - da hilft die schnellste grafikkarte nichts.

Für 2x2Ghz ist die GTS250 schon zuviel des guten .


Ihr wisst aber schon, dass je höher man BQ steigert, desto mehr sich die Limitierung auf die Grafikkarte verschiebt? Ich denke, dass eine 2,66GHz DC-CPU durchaus eine für alle bisherigen Spiele (GTA IV vielleicht nicht^^) ausreichende Grundleistung bringen kann.

Im Übrigen würde ich ebenfalls eine 5750 oder gar 5770 mit jeweils 1GB anraten. Diese Karten ließen sich auch für längere Zeit noch brauchbar verwenden.
 
kann hier auch nur zu einer 5750 oder wenns ein wenig mehr sein darf dann die 5770 raten.

wobei bei der auflösung von 1280 die 5750 dicke reichen sollte

gründe die gegen eine gts 250 sprechen sind ja eindeutig meistens die lautstärke und der hohe stromverbruach, die 5000er serie ist nicht nur schneller sondern auch deutlich sparsamer, was das netzteil problem (fals es überhaupt eins gibt) nicht betreffen sollte

dx 11 zähl ich hier nicht als pro argument, da die karte dafür zu langsam ist. wobei es bei einer 1280er auflösung evtl sogar reichen könnte
 
Vielen Dank für die ganzen hilfreichen und vorallem schnellen Antworten ^^

Ich werde mich höchstwahrscheinlich für die 5770 entscheiden
Ergänzung ()

Irgendwie finde ich die ATI HD 5770 in Alternate nicht, kann mir jemand den Produkt Link schicken ?

Wäre sehr nett ...

Danke im vorraus ^^
 
Zurück
Oben