Störgeräusche bei Abspielen von CDR

Tobias Klein

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
8
Hi folks

Meine Soundkarte Delta Audiophile 2496 von m-audio entwickelt ein Eigenleben. Störgeräusche treten immer dann auf, wenn etwas direkt von meinem LG DVD
Writer GSA 4040B wiedergegeben werden soll. Bei Dateien von der Festplatte
funktioniert die Wiedergabe hingegen reibungslos.

Die Soundkarte hat keinen Anschluß für das DVD-Laufwerk, aber das kann ja eigentlich nicht der Grund für Störgeräusche sein.

Habt ihr ne Ahnung woran das liegt?

thx & haveaniceday

Tobi
 
hmm, mal ne Reinigungs CD einlegen, IDE-Kabel mal austauschen

ist der DVD-Brenner schon länger drin und der fehler vorher nicht da gewesen oder ist der neu im System?
 
Hmm... also mein gesamter Computer ist relativ neu und Daten kann er ja auch gut von der CD lesen und brennen. Nur die Direktwiedergabe von Audio/DVD's ist problematisch. Das Bild läuft ja auch ganz normal ab bei DVD's.
 
hast du das DVD-LW direkt mit der Soundkarte verbunden !? ansonsten in den Wiedergabe-Einstellungen CD Audio oder CD Digital deaktivieren
 
Danke für eure Antworten,
bin jetzt aber selbst dahintergekommen. Für alle die ähnliche Problem haben hier ein Lösungsvorschlag:

prüfe einfach ob der DMA Modus aktiv ist (Gerätemanager - IDE Controller -
Primary/Secondary - Erweiterte Einstellungen.

Das hat bei mir jedenfalls das Problem gelöst. :)

Bye
Tobi
 
Zurück
Oben