Autoscout auf einem rechner nicht erreichbar

V2A

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
35
Hallo,

ich weis langsam nicht weiter.
Wir haben hier im Haus 2 Rechner. Einmal mal Notebook und einmal den Rechner meiner Eltern.
Ich habe auf meinem Notebook Windows 7 drauf und auf dem älteren Rechner meiner Eltern ist Windows XP installiert.

Seit einiger Zeit hatten wir das Problem, dass auf dem Rechner meiner Eltern alles ging ausser Autoscout24.de
Da mein Vater eigentlich nie den Rechner benutzt und nun nur nach einem Auto schauen will sitzt er davor aber kommt natürlich bei Autoscout nicht weiter.

Ich habe es probiert aber keinen Fehler finden können. Da der Rechner schon etwas zugemüllt war und ich glaube auch Virenbefall hatte (Rechner immer nur kurz an und dann wieder aus -> Antivir hat evtl. keine Zeit für ein Update), habe ich ihn heute komplett neu gemacht.
Ich habe Windiws XP mit SP3 installiert und alles funktioniert so wie es soll.
Jede Internetseite geht und es gibt keine Probleme.
Ausser bei Autoscout24.de.

Dort gebe ich die Daten (egal welche) in die Suchmaske ein und wenn ich auf "Suchen" klicke, läd er eine gewisse Zeit um dann anzuzeigen, dass sie Seite nicht erreichbar sei.

Direkt daneben habe ich mein Notebook stehen und gebe exakt das gleiche ein und komme ohne Probleme auf die Seite.

Ich benutze auf beiden Rechnern die gleichen Programme nur dass es einmal XP und einmal Win7 ist.
Firefox (aktuell)
Antivir (aktuell)
...

Wie kann es sein, dass eine einzige Internetseite nicht korrekt funktioniert und das von einem Rechner abhängt?

Wenn es ein fehlendes Plugin wäre hätte man den Fehler auch auf anderen Seiten und es würde angezeigt werden wo das Problem liegt.
Hier kommen wir aber mit einem Rechner drauf und mit dem anderen Rechner nicht.

Das ganze verstehe ich nicht und möchte nun wissen was ich tun kann, wo ich schauen kann und was es sein könnte.

Es kann doch nicht sein, dass eine einzelne Internetseite vom Rechner abhängt auf dem sonst alles geht.

MfG
 
Seit Anfang diesen Jahres werden die IP-Sperren installiert, dass funkt manchmal nicht so wie gedacht und trifft auch Webseiten und Rechner die damit überhaupt nichts zu tun haben. Da hilft nur warten.

Augenblicklich ist es ganz schlecht auf einige ausländische Webseiten zu kommen da gibt es auch üble Unterbrechungen.

Gruß
 
Wofür oder wogegen sind diese IP-Sperren denn?

Würde dann nicht die IP unseres Anschlusses gesperrt werden oder geht das bei einzelnen Rechnern?
Wie kommt es, dass es sogar nach einer Neuinstallation immernoch eine Sperre besteht?
Ändert sich die IP nicht ständig? Nach Neuinstallation oder wann auch immer?
 
wenn notebook und pc über die gleichen wan-ip surfen, kann es nicht an ner sperre liegen!

Dort gebe ich die Daten (egal welche) in die Suchmaske ein und wenn ich auf "Suchen" klicke, läd er eine gewisse Zeit um dann anzuzeigen, dass sie Seite nicht erreichbar sei.

scheint so als würde das script vom server nicht korrekt ausgeführt werden
 
Das "egal welche" sollte heißen, dass ich dieses Problem nicht nur bei einer bestimmten Kombination oder eine Automarke habe. (Habe ja erst gedacht es könnte am Skript der Seite liegen, dass dort ein Fehler drin ist.)

Ich habe die gleichen Daten auch auf beiden Rechnern eingegeben und trotzdem gibt es diese Unterschiede in der Funktion.

Also wenn ich bei beiden Rechnern "Audi" eingebe kann ich mit dem NB suchen aber mit dem PC nicht.
 
Zurück
Oben