Synthesia.?

nanoboy

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
244
ich weis nicht ob ich im richtigen Thema seite bin aber ich fang einfach mal an,

ich habe mir das programm Synthesia runtergeladen um klavier zu lernen, funktioniert alles wunderbar, aber ich wollte fragen wie man die musik die man selber auf dem destop hat in dem programm abspielen kann, oder ob es überhaupt geht ?

kann mir da einer helfen ?
 
Ja, kannst alle möglichen MIDI-Dateien dort reinladen.

Aber Klavierspielen wirst du so leider nicht lernen.
 
Es ist nicht der Klang (da kann man ein gutes VSTi nehmen).

Es ist zum einen das Keyboard (oder sogar PC-Tastatur?), das einen völlig anderen Anschlag hat und die Tatsache, dass Synthesia in der Free-Version nicht mal Noten anzeigt.

Es wäre das Gleiche als wenn man versuchen würde mit Guitar Hero oder so was Gitarre zu lernen.
 
ich bin schon in na musikschule, naja hab ne privat lehrerin.
aber immer wenn ich musik einschleusen will kommt ne meldung :
This probably isn´t a valid MIDI file.

wie kann ich da dann musik rein tun ?
 
Was versuchst du denn da reinzuladen?

Nochmal: Es geht nur MIDI.
Kein MP3, kein Wave, wirklich nur MIDI.

Im Anhang findest du etwas mit vielen Tracks zum Testen. ;)
 

Anhänge

  • Boss.zip
    7,2 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
@: powerfx

ich will da meine musik reinladen die ich auf dem destop habe
 
Ok, ich habe meinem vorherigen Post eine Testdatei rangehängt. Einfach nur entpacken und du kannst sie laden.

Musik, die du auf deinem Desktop hast, funktioniert nicht, da sie im falschen Format vorliegt.
 
cool funktioniert, und wie kann ich diesen format endern das es geht ?
 
Zurück
Oben