Arbeitsspeicher für MSI P45 Neo2-FR

Vünz

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
16
Hallo liebe Community.
Ich besitze seit einiger Zeit das im Titel genannte Mainboard, da es lange im Threat "Der ideale Gaming-PC" empfohlen wurde. Zu diesem Mainboard habe ich 4GB A-Data-Ram DDR2-800 gekauft, von denen leider 2 GB kaputt waren (zumindest gabs mit Memtest über 50 Fehler oder so). Hier wäre zu bemerken, dass der Support von A-Data schrecklich, weil nicht existent, ist. Ich versuchte über mehrere Wochen A-Data zu kontaktieren um den RAM direkt umtauschen zu können, jedoch bekam ich nie eine Antwort.
Daraufhin versuchte anderen RAM in das Mainboard einzubauen, den ich mir von einen Freund geborgt habe: Kingston Hyper X DDR2-1066. Mit diesem fuhr mein Computer aber nicht einmal hoch. Er startete, jedoch kam kein Bild und meist startete er sich selbst nach 3-10 Sekunden neu.
Da ich jetzt endgültig die Nase voll davon habe hier rumzubasteln, würde ich gern von euch wissen, welche Arbeitsspeicher ihr schon ohne Probleme in diesem Mainboard verbaut habt. Bitte möglichst genaue Angaben, damit ich sie als Halbwissender auch nachvollziehen kann. Vielen Dank im Voraus.

Euer Vünz
 
hab das selbe board mit nem e6300 @ 3,4 Ghz (siehe signatur)
und den kingston hyper x 1066 2x mit je 1gb verbau
 
Hab das gleiche Board, bei mir laufen GEIL DDR2 800 Riegel 2x 2GB (die mit dem Silbernen Heatspreader) problemlos, auch OC wie in der Sig zu sehen ist...
 
Willst du übertakten oder besser gesagt einen FSB über 400MHz fahren und wie sieht es mit deinem Budget aus?

Ich habe mit Übertakten noch überhaupt keine Erfahrung, daher ist das (zumindest vorerst) kein Thema.

Zu den A-Data lass ich halt über den Händler tauschen, manche Hersteller haben keine richtigen Support für Endkunden.

Ich werde sie auch über den Händler tauschen bzw reparieren lassen, je nachdem was die mir anbieten. Danach werd ich die Dinger aber wahrscheinlich verkaufen. Ich will jetzt einfach gern Alternativen wissen, die nachweislich funktionieren...
 
Zurück
Oben