Soundprobleme seit Win7 Installation (nur digital Out steht zur Auswahl)

shoxxi

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
36
Hi Leute,

habe soeben aufm 2. Rechner Win7 Pro 32bit installiert und habe seitdem kein Sound mehr.
Habe schon mehrere Treiber(versionen) versucht, jedoch tut sich da leider nichts.

Zur Auswahl steht immer nur Digital Output, die anderen Anschlüsse sind alle inaktiv, also grau im HD Audio Manager.

Mainboard ist ein Gigabyte EG31M-S2 Rev.1.0 mit onboard ALC888 Sound, sofern ich mich da nun richtig reingegoogelt habe.


Soundkarte ist ok, mit anderer HDD mit Win XP funktioniert alles bestens.

Im Gerätemanager ist eigentlich auch alles ok, nix unbekanntes, allerdings unter Audio Controller nur ein Realtek High Definition Audio Gerät, kommt mir so leer vor irgendwie..aber mittlerweile hab ich wie gesagt schon sehr Treiberversionen durch. von 2.2* bis 242.

Anbei mal ein Bildchen.






Scheinbar haben mehrere das Problem, aber entweder gabs in den alten Threads in den Foren keine Antwort, oder keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet: (wat vergessen)
Zurück
Oben