Drucker druckt nicht schwarz?

GraueZelle

Lt. Commander
Registriert
Juni 2003
Beiträge
1.416
Hallo,

habe folgendes Problem:
Mein Drucker druckt Word-Dokumente die schwarz geschrieben sind nicht mehr. Farbige aber schon und die Testseite funktioniert auch ( incl. schwarz). Patrone reinigen wie ausrichten hat mir auch nicht weitergeholfen.
Drucker ist ein alter HP 610C - woran kann das liegen?

Danke im voraus und Gruß GZ


EDIT: Problem gelöst, Patrone rausgenommen und gereinigt - plötzlich druckt er wieder! Das kapier mal einer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal in den Einstellungen von Word nachgesehen ob auch der Text in schwarz gedruckt werden soll? Evtl mal den Druckertreiber deinstallieren und nach einem Neustart wieder einstellen. Oder Word mal reparieren lassen.
 
Haha....des is der alte "Fehler"!
Ein HP-Druckertreiber-Fehler, den die in einigen Serien hatten.
Den behebt man auch mit Neuinstallationen ect. nicht.

Und zwar ist es kein echtes Schwarz, sondern etwas aus allen zur Verfügrung stehenden farben zusammengemisches "zeugs". ;)
Stelle beim ducken auf S/W und das Problem ist gelöst!

Rodger
 
Jo deine Reply hatte ich noch nicht gesehen, das hatten alle Hp Treiber ab Deskjet 400, da kannst du explizit in den Einstellungen auf Farbe oder nur S/W einstellen.

MfG X23 :D
 
X23^Piracy schrieb:
Jo deine Reply hatte ich noch nicht gesehen, das hatten alle Hp Treiber ab Deskjet 400, da kannst du explizit in den Einstellungen auf Farbe oder nur S/W einstellen.

MfG X23 :D
und wenn des auf farbe steht und ich ein worddokument drucken will, dann mischt der des schwarz aus der farbpatrone ?
auch noch bei nem 695C ?

wie ist es dann möglich ein worddokument mit grafik zu drucken, also das die grafik farbig ist, aber der text mit dem echten schwarz geschrieben wird ?
 
... indem dem Text explizit die Farbe "Schwarz" zugeordnet wird, und nicht "Automatisch" ;)
 
Dieser Fehler tritt soweit mir bekannt ausschließlich bei reinen Text-Dokumenten auf.
Sobald ein Bild mitgedruckt werden soll macht der Treiber alles richtig.
Und JA ich denke, das der Fehler auch bei deinem HP noch vorkommt.
Ich bin mir nur nicht mehr 100% sicher, ob man "für den Fehler" auch die Druckqualität auf optimal stehen haben muss.

Rodger
 
Zurück
Oben