Soundkarte für Teufel Concept E200/300

W4yl4nder

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.072
Hi,
kommt vor allem darauf an, was für ein 5.1 system es sein soll und die art der verwendung? hauptsächlich musik u filme würde man in die richtung asus gehen, vorwiegend spiele macht eine x-fi von creative sinn. Wenn das 5.1 system allerdings qualitativ eher in der unteren kategorie mitspielt oder digital angeschlossen werde kann (oder direkt oder über av receiver) kann man eine soundkarte sparen i.d.r. sparen. MFG


Edit: oh überschrift überlesen, e200/300 ohne digitalreceiver nehm ich mal an?

Edit2: finger weg von der x-fi extreme audio!
 
nicht die ExtremeAudio,
da diese keinen echten X-FI Chip hat. (nur einen Audigy)
Sie unterstützt von Haus aus kein 5.1 über digital...

ich hab mir gestern die Titanium bestellt, weil ich da auch nur gutes drüber gehört habe.
Ob sie ihr geld wert ist, werd ich dann morgen sehen, wenn sie ankommt
 
Ich würd euch zu einer Auzentech raten :)
Auzentech baut X-Fi Chips ein, zusätzlich jedoch viel hochwertigere D/A Wandler. Das lohnt sich aufjedenfall. Wenn du dein Signal digital ausgeben willst, reicht onboard.
 
7.1 Audio (ALC1200) der Onboardchip ist richtig gut, kein Wunder bei dem Board.
 
Zurück
Oben