G35 muss bei jedem Computer Start neu eingesteckt werden

Thrandil

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
3
Hallo,

Wie der Threadtitel schon sagt hab ich das problem das ich mein Headset bei
jedem computerstart am Morgen neu einstecken muss damit es funktioniert.

Mach ich das nicht, sind keine Treiber installiert und das Headset funktioniert
natürlich nicht. Ich hab schon versucht den USB Platz am Motherboard zu
ändern, was aber auch nichts gebracht.

Ich hab auch versucht die Software zu deinistallieren und dann neu zu installieren.
Leider auch ohne Erfolg :D

Hat jemand ne Idee was ich machen kann?

so long

Thrandil
 
Willkommen im Forum! :)


Es empfiehlt sich immer, bei Fragen und Problemen jedweder Art seine ganze Hardware sowie das Betriebsystem zu erwähnen. Das klärt meist schon einige Fragen im voraus. Dein Board wäre zum Beispiel schon mal wissenswert. ;)

Jetzt zum Problem? Hast du ein USB-Headset? Wenn ja, bitte hinten einstecken NICHT VORN. Grundsätzlich gilt bei USB Geräten: Erst die Software installieren und dann das Gerät anstecken.

Also, abstöpseln, über die Deinstallationsroutine alles runterschmeissen, mit DriverSweeper oder ähnlichem sauber machen (auch Registry) und dann wie oben beschrieben beginnen.

Wie aktuell ist übrigens dein Chipsatztreiber?



Gruß
K. :)
 
Hallo,

Motherboard hab ich das MSI K9A2 Platinum mit aktuellen Chipsatztreibern. Betriebssystem ist
Windows 7 Ultimate.

Natürlich handelt es sich bei dem G35 von Logitech um ein USB Headset das ich direkt am Motherboard hinten angesteckt habe :D

Softwarereinstall habe ich wie schon erwähnt in der Art versucht, doch es hat leider nichts gebracht.

lg

Thrandil
 
Ist der HS-Treiber schon für Win7 ausgelegt? Oder andersum gefragt, ist es der aktuellste Treiber vom G35 HS mit Win7 Unterstützung?

Realtek Treiber auch aktuell?
 
Also der treiber ist für Windows 7 ausgelegt.

Was hat das ganze mit dem realtek Treiber zu tun? Das G 35 hat eine integrierte 7.1 Soundkarte, das die Soundkarte ersetzt.
Der Onboard Sound vom Motherboard ist deaktiviert und wird nicht verwendet.

Hab jetzt bisschen genauer drauf geachtet und es kommt auch vor das ich nach einem
Neustart das Gerät neu anstecken muss damit es funktioniert.

lg

Thrandil
 
Hab son ähnliches Problem... und zwar wenn ich das Headset ne weile nicht genutz habe macht TS3 fehler und keine Rückmeldung, desweiteren starten sich spiele nicht und ich kann auch in der Systemesteuerung nichts mehr öffnen was mit der Lautstärke oder dem Mic zu tun hat.
Starte ich dann aber einmal den Winamp geht es wieder.....jetzt finde ich es nur doof wenn ich immer Winamp erstmal einmal starten muß um dann gleich wieder zu schliessen.

Hat wer nen Tip was des sein könnte
Pc ist wie in der sig nur das Win7 ist 64 bit
 
Zurück
Oben