Suche Erfahrungsberichte für den NH-D14 mit i7 920 D0

LeonidasII

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
41
Hallo,

ich möchte mir den i7 920 D0 kaufen. Gekühlt soll er vom Noctua NH-D14 mit runter geregelten Lüftern, da ich ein leises System haben möchte. Das System wird in einem Lian Li A71FB verbaut, wobei die Standardbelüftung gegen die Lüfter Noiseblocker getauscht werden. Die zwei hinteren 120mm Lüfter (NB Multiframe MF12-S1) werden ebenfalls runter geregelt. Das selbe mit den zwei vorderen 140mm Lüftern (NB BlackSilentPRO PL-PS).

Wie bereits erwähnt möchte ich ein möglichst leises System. Der 920 D0 lässt sich, wie ich gelesen habe, relativ einfach übertakten. Was denkt ihr ist mit der oben beschrieben Systemkonfiguration drin?
Ich habe nur vom Nuctua NH-D14 gelesen. Eventuell könnte ich ihn schneller drehen lassen, aber das System soll leise sein. Mir ist auch bewusst, dass mir hier niemand eine verbindliche Antwort liefern kann.

Gruß,
Leonidas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bei dem Test wird aber ein alter 920 verwendet. Den bei dem Performance System ist der 920 mit 1,35V bei 3,4GHz.

Laut diesem Test schafft das D0 Stepping mit 1,28 die 4GHz. Kann ich die Temperaturen daher vergleichen?

Sprich C0 3,4GHz = D0 4,0GHz (so in etwa)?

Hm, laut dem Test würde der Noctua @12V beim Performancetest die CPU auf knapp unter 80° bringen. Gut scheint das aber nicht zu sein. Zumal ich schon öfter 64°C bei 4,2GHz gelesen habe.
 
Zurück
Oben