ATI HD 5850 kaufen?

cypher85

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
731
Ich habe zur Zeit eine GTX 260 in meinem System und würde mir gerne eine HD 5850 kaufen nur bin ich mir nicht ganz sicher ob es sich wirklich lohnt, wobei DX11 schon ne feine Sache ist.

Aber was mich eigentlich nur noch davon abhält ist, dass ich gehört habe das es mit ATI KArten nur Probleme gibt mit den Treibern und einigen Spielen. Sind die Probleme denn wirklich so schlimm ??? Und lohnt es sich von einer GTX 260 auf eine HD 5850 umzusteigen ???

Und dann frag ich mich welcher Hersteller die beste Wahl ist in Sachen Qualität.

Ich hatte bisher eine ATI Karte von Powercolor und bei der ging nach etwa 2 Wochen der VRAM kaputt und seitdem habe ich nur noch nvidia Karten gekauft.
 
Man kann einmal Pech haben mit ATI Karten.
Ob du wirklich die HD 5850 brauchst müsstest du wissen,ist deine GTX 260 für deine Games zu schwach ?
 
Wie meinst du das genau mit Pech haben?

Meine GTX 260 fängt schon bei einigen Games an zu schwächeln trotz OC.
 
Also ich hab atm ne GTX 8800, und selbst die packt noch alles was ich spiele ohne Probleme auf Maximum.
Zur Zeit Dragon Age und Mass Effect 2.
Mein Plan ist es, abzuwarten bis Nvidia ihre 4xx im März rausbringt. Denn AMD wird mit einer Antwort kontern. Somit hoffe ich, dass die Preise für eine 5870 fallen. Dann kauf ich eine oder 2 :)
Hoffe nur der Plan geht auf^^
 
hab mir vorgestern mein neuen rechner zusammen gebaut :-) jetzt fehlt nurnoch die ati hd 5850 von powercolor kanns garnicht mehr erwarten!!!
mein alter rechner mit der nvidia 9600gt von gainward war auch top aber mit den aktuellen games auf max settings hatt er dann doch manchmal gespackt....
 
@cypher85
Mit Pech meine ich das deine ATI den Geist aufgegeben hat, sollte nicht nochmal passieren wenn du dir eine HD 5850 kaufen solltest.
Ich hätte es sowie Siruz gemacht, bis März gewartet und geschaut ob sich was an den Preis tut.
 
Eine 5850 ist auf jeden Fall spürbar schneller als eine GTX 260, so dass sich ein Umstieg durchaus lohnen kann. Zudem bekommst du eine aktuelle Grafikkarte die DirektX 11 unterstützt und wesentlich weniger Strom verbraucht.
ATI Grafikkarten haben grundsätzlich keine schlechtere Qualität als Nvidia, bei beiden kann man aber natürlich mal Pech haben. Es gibt auch keinen bestimmten Hersteller der besonders gut wäre und da die 5850 noch keine große Variantenvielfalt hat, würde ich da einfach zur günstigsten verfügbaren Karte greifen.
 
Zurück
Oben