Speed-Link SL-8237 Full Metal 5.1

hansi321123

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
138
Hallo zusammen

Ich wollt mir mal eure Meinung zu dem oben genannten System einholen..
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem 5.1 Soundsystem und dabei immer wieder auf Teufel getroffen. Ich habe mir zwischenzeitlich überlegt das Concept E 200 zu holen, doch 219 Euro + 12 Euro für Kabel sind mir dann einfach zu viel...
Dann habe ich dieses System gesehen, zu dem es aber leider eig. keine Tests gibt... die Bewertungen bei Amazon klingen aber sehr vielversprechend...
Meint ihr das System taugt was??
Oder habt ihr vielleicht noch n andres System bis 150 Euro??
 
Hey Danke für deine schnelle Antwort.
Welches System hattest du denn von denen??
Weil die Kommentare auf Amazon sagen ja genau das Gegenteil aus..
Ich weiß halt nicht in wie fern ich nmich darauf verlassen kann.
 
hier von Ciao

wobei alle schreiben, daß ein gut hörbare Grundrauschen da ist. Da würde ich es mir bei Amazon kaufen und mal testen. Wenn es nix ist, dann kannst du von deinen 14 Tagen Gebrauch machen.
 
Bei Amazon gibt´s des aber auch nur gebraucht. Und soweit ich das gelesen habe merkt man von dem Grundrauschen nichts mehr sobald die Boxen was wiedergeben. Und dann störts mich nich .. für den Preis ;)
 
Hi
ich hatte selbst das medusa 5.1 headset und habe mehrere kabelbruche und bügelbruche damit gehabt.
ob es eine ähnliche problematik auch bei dem souround system gibt weis ich nihct ich kenne auch einige die auf speedlink schwören. ich wollte nur auch anmerken das es zum teil probleme mit der verarbeitung gibt. Alerdings gibte es bei Amazon keinerlei rezesion die auf verarbeitungs fehler schliesen lässt. kannst ja mal bei alternat schauen ob es da neg. stimmen gibt.
 
Bei Alternate gibt es leider dieses System von Speedlink nicht aber 2 andre 2.1 Systeme, die jeweils mit 5 Sternen bewertet wurden...
Ergänzung ()

Ich hät noch eine Frage
Und zwar kann man die Satelliten des Speedlinks Systems mit gerade mal 10W belasten, die vom Teufel System mit ganzen 100W ..
Und auch beim Subwoofer : 25 W RMS ( was bedeutet das :D) vs 200W
Reicht die Leistung für ein 20 m² Raum??
 
Um hier mal mit ein paar Vorurteilen aufzuräumen:
Teufel ist nur für die Computerkiddies Deutschlands gepusht. Es sind typisch deutsche Boxen: Möglichst viel Wumms im Bass und dann noch ein paar klirrende Hochtöne und schon denkt der Deutsche, er hätte ein tolles Boxensystem. Werden die Meisten wohl auch nie bemerken, wie gut ein anständiges System mit Mitteltönen klingt ;) Und - Teufel ist überteuert.
Allgemein kann man sagen: Wenn du ein gutes System haben willst: Finger weg von als PC-Boxensystem betitelten Systemen, sie taugen alle nichts.

Noch ein Vorurteil: Vergiss diesen Schwanzvergleich mit der elektrischen Leistung. Ich kann dir auch mit einem 10W-Gitarrenverstärker das Trommelfell platzen lassen. Das ist eine REINE Marketingangabe und sagt maximal aus, wie viel Strom die Teile unter Volllast fressen, mehr nicht.

Frage dich: Brauchst du wirklich ein 5.1-System? Filme - ja, wenn man's mag. Spiele: Muss gut gemacht sein.
Für 150€ bekommt man tatsächlich nicht so viel, aber schon etwas mehr, wenn man nicht auf diesen "PC" zusatz im Namen guckt.
 
Finger weg von Speedlink!

Schlechte Verarbeitung. Ich kaufe von denen nichts mehr, da generell Plastikkomponenten deren Produkte reißen/brechen/verbeigen.
 
steffex
Was für n System würdest du mir dann empfehlen??
Also es sollt eig schon 5.1 sein..
Ergänzung ()

Ich hab auch grad gesehen, dass sie bei Teufel das Kompakt 30-Set im Angebot haben.
Ist es i-wie möglich des an den PC anzuschließen ??
 
Ich hatte das Speedlink Full Metal 5.1 damals als B Ware für 50€ erworben und dann knapp 6 Monate im Dauerbetrieb. Mittlerweile bin ich natürlich sehr anspruchsvoll geworden, was natürlich auch der Grund für meinen Umstieg auf HIFI Boxen nebst Verstärker ist.

Der Surroundeindruck an sich war definitiv nicht schlecht, aufjedenfall besser als das Logitech Z 540. Natürlich waren die Mitten nicht sonderlich stark ausgeprägt und der Subwoofer aufgrund seiner kleinen 12cm Chassis auch nicht besonders kräftig. Aber für ab und zu daddeln reicht das allemal. Nur Musik hören ist damit natürlich nicht das Wahre.

Das Grundrauschen lag eigentlich im Rahmen und war somit kaum zu hören.
 
@hansi321123

Ja, das geht mit einem 5.1 Verstärker (AV-Receiver).
 
Zurück
Oben