Creative Zen Akku

DarkMaddin

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
182
tagchen

folgendes, hab hier nen kaputten creative zen rumliegen wo sich der akku aufgebläht hat. jetzt soll der akku getauscht werden, kann ich jeden anderen li-polymer oder ion akku einbauen mit 3,7volt?
wie schauts aus wenn ich jetzt von meinem handy (li-ion) den akku einbaue mitm aufladen? sowohl mein handy als auch der zen kann per usb geladen werden
garantie is keine mehr drauf

der akku war drin und ich find nix in deutschland

li-polymer
3,7volt 550mah
KKBJGLJE
PN: BAC0603R79925

die maße des akkus sind: 3,5cm x 4,5cm

wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt

lg Maddin
 
Zuletzt bearbeitet:
rein theoretisch sollte jeder akku der 3,7v liefert funktionieren. nur mit dem aufladen wirds schwer. den handy akku wirst du von den massen nicht in das headset bekommen und aus der Hartschale herausnehmen oder gar vervormen der litium zellen ist nicht sehr empfehlenswert (explosionsgefahr). Allerdings könntest du dich bei modellbaushops umschauen ob die passende akkus verkaufen.
 
such mal bei 321deins...da findest sicherlich welche!
ansonsten geht sicher jeder 3,7V Akku, der die richtige Größe hat und den du dann auch mit den richtigen kontakten in deinem Zen verbinden kannst!
 
dass jeder 3,7volt akku funktioniert ist mir klar, es geht mir eigentlich nur ums reine aufladen, alles andere is mir im prinzip klar

ebay is auch tote hose, keinen passenden akku, ich weiss gar nicht wieso, der wird doch voll oft verkauft oder irr ich mich da?
 
Zurück
Oben