OCZ StealthXStream 600W oder Corsair VX550W

gololek

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
8
Erstmal ein herzliches Hallo!! an alle hier im Forum :D

Folgendes Problemchen:
Ich brauch ein neues Netzteil welches einen P2 955BE und eine R5850 befeuern soll (OC soll auch sein). Zuviel kosten sollte es auch nicht. Die nächsten paar Monate bin ich in Serbien und hier ist die Auswahl ein wenig begrenzt. Ich hätte ja gerne ein Cougar aber die gibt es hier nicht :(

Ich hab mir die beiden Netzteile aus dem Titel herausgesucht. Hab zu beiden massig Reviews gelesen und beide scheinen recht ordentlich zu sein. Preislich liegen sie nur ein paar Euro auseinander deshalb meine Frage: Welches ist das bessere Netzteil? Das Corsair scheint insgesammt mehr Power zu haben (vor allem auf der 12V Schiene) aber Lautstärke ist mir auch wichtig.

Tut mir leid falls es bereits ein solches Thema gab...die SuFu hab ich bemüht aber es ist leider nichts dabei rausgekommen.

Schöne Grüsse aus dem verregneten Serbien :)
 
Also ich habe das VX450W was wirklich sehr sehr leise ist. Von daher kann ich dir zum Corsair raten. Jedoch hab ich das VX550W noch nicht live erlebt.
 
ein Cougar 550Watt wäre echt zu empfehlen da ich damit sehr zufrieden bin.
 
Schönen Dank ertsmal für die fixen Antworten :)

Restliches System:
MA785G UD3H
4GB Ram
2 HD's und ein DVDRW
und später soll eine Asus Xonar D2 folgen

Rein von der Leistung her sollten doch beide Netzteile ausreichen?
 
Nabend !

Ganz kleiner "Einwurf", vielleicht ein Einzelfall, aber trotzdem:

Nach knapp 18 Monaten hat sich der interne Lüfter des OCZ 600W durch ständiges "Schrabbeln" negativ bemerkbar gemacht. Geht mal nach 15 Minuten weg, mal nach 30.
Lüfter ist gelötet, somit nicht problemlos zu wechseln (ein Yate-Loon oder so). Leistung und Ausstattung waren prima, ist zwar noch Garantie drauf, aber ich habe jetzt ein Neues gekauft, weil ich keine Geduld habe (ich kann doch meinen World in Conflict Clan nicht alleine lassen). :D:D:D

Gruß vom Dierk
 
Warum kein Antec TPN 550?


Die beiden die wo du dir ausgesucht hast, sind nicht soo prickelnd.
Das OCZ ist nicht soo toll, das Corsair schon ziemlich alt, da würd ich eher was anderes nehmen.
 
das antec find ich hier nirgends...wie stehts mit dem corsair tx650?
 
Zurück
Oben