Enermax PRO82+ II 525W - ODER - Cougar Power 550W

agrobat

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
15
Servus Team,

ich kann mich derzeit nicht zwischen diesen beiden netzteilen entscheiden - ICH BRAUCHE EURE HILFE !!!

System: Core i5 - 750 / 2x 2GB DDR3-1333 / Geforce 8800 GTS 640 / 3x 3,5" HDD / 1x 2.5" SSD / 1x 5,25" DVD-Brenner

will dann auch auf ne fermi aufrüsten, wenn die kommt. wenn ihr der meinung seit die wattzahl reicht nicht, würd ich auch weiter nach oben gehen - im prinzip gehts mir nur um die frage welches (vergleichbares) Netzteil beider hersteller das bessere ist. persönlich tendier ich zum enermax...

das voting ist eröffnet :evillol:
 
du kannst bei deinen netzteilen wirklich echt nichts falsch machen;)die einen sagen nimm das, die anderen sagen nimm das, ich würde einfach zum enermax greifen.
für fermi sollte die power ausreichen, hoffentlich, mal schaun wie viel die wirklich schlucken;)
 
Sind beide 80Plus Bronze zertifiziert und haben beide 40A auf der 12V-Schiene. Laut Herstellerangaben hat das Cougar mit durchschnittlich 84% einen Tick mehr Effizienz (Enermax: 83%), das sollte aber zu vernachlässigen sein. Ich würde daher das Cougar nehmen, da 5 Euro billiger. Für den Fermi sollten beide locker reichen. Allerdings würde ich heute nicht mehr auf Kabelmanagement verzichten wollen und daher zum Cougar CM 550W greifen für ~80 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das günstigere....sind beide TOP!
 
Von den beiden würde ich Enermax nehmen. Es ist natürlich Geschmacksache, aber dieses Orange bei Cougar finde ich irgendwie hässlich. :rolleyes:
 
"wer die wahl hat....."

ich würde das Cougar bevorzugen, du bekommst die CM Variante für denn gleichen Preis wie das ENermax, aber mit beiden machst du wohl nichts falsch.

http://geizhals.at/deutschland/a427334.html
 
ich bin mit meinem cougar 550watt super zufrieden ;)
 
Hier ein kleiner Test dazu
Das Enermax ist leiser, beim Cougar bekommst du für (fast) den gleichen Preis KM wenn du die CM-Version nimmst. Effizienz ist ziemlich gleich.
Je nachdem was dir wichtiger ist ;)
 
Hallo zusammen,

laut Pressemitteilung liegt dem Enermax Netzteil zurzeit auch ein Gratis 120 mm Twister Gehäuselüfter bei. Es ist allerdings nicht bekannt, welcher Lüfter der Twister-Serie hier mitgeliefert wird. Ansonsten sind, wie "Complication" schreibt, einige Upgrades vorgenommen worden, u.A. auch ein längeres CPU Kabel und Lüfternachlaufsteuerung.

Beste Grüße

matty
 
Hallo Leute...

Vielen vielen Dank für Eure Statements. Ich habe mich für das Enermax MODU82+ II 525W ATX 2.3 (EMD525AWT II) entschieden und auch schon bestellt. ich weiß gar nicht wieso ich die pro82+ serie als vergleich aufgeführt habe? (meinte doch eigentlich die MODU82+) Kabelmanagement ist bei dem preis auch ein MUSS finde ich.

@jack86: vielen dank für den link...der hat mir beim letzten detail meiner Kaufentscheidung doch noch den rest gegeben :p

ick freu mir ... :D
 
würde mir kein modu 82+ mehr holen... ärger mich jeden tag über die lagergeräusche von dem scheiss lüfter...

schon nen austauschnetzteil bekommen mit den selben geräuschen... so ein schrott. habe mal das lüftergitter entfernt und den lüfter gedreht... schon bei sehr wenig umdrehungen macht das ding geräusche... würde gern den lüfter austauschen, aber da geht mir ja leider die garantie flöten....

habe 7 jahre enermax benutzt, aber das war mein letztes...

gruß
 
@CaptainDickei
ich würde es bei ebay & Co. versteigern und mir etwas anderes kaufen ;)
 
ja, habe ich mir auch schon überlegt, aber da setz ich sicher auch nen haufen geld in den sand, bekomme sicher min 30 euro weniger als ich bezahlt hab....

nen neues wird dann auch wieder nen paar euro mehr kosten. sehe es eigentlich nicht ein mindestens 50 euro für null mehrleistung zu zahlen...

traue mich auch nicht den lüfter zu wechseln. 100pro geht es dann 2 wochen später kaputt xD
 
Na dann lass es doch durch Enermax erneut austauschen! Evtl. hast du dann mehr Glück. ;)
 
Zurück
Oben