Q8400 + Corsair DDR2 800 möglich?

Maelcom

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
407
Ich habe mir heute als Austausch für meinen betagten E4500 Allendale (siehe Signatur) einen Q8400 bestelt. Soweit, so gut... jetzt fiel mir aber ein, das bei der Produktbeschreibung FSB 1333 angegeben ist.

Jetzt geht mir ein wenig der A.. auf Grundeis, da mein DDR2 800er Speicher dem nicht gewachsen sein könnte und ich zusätzlich noch neuen Speicher kaufen muss :o

Daher meine Frage: Ist ein Neukauf des Speicher notwendig? Oder wäre es zu empfehlen, weil sonst massive Leistungseinbußen in kauf zu nehmen sind?
 
gibt auch speicherteile die sowas automatisch regeln

wenn du eh übertaktest kannst ihn auch auf 1:1 einstellen
 
Corsair sind gute speicher, gehen sehr gut takten.

Wie meine vorredner schon sagten, 1333/4=333*2=666mhz DDR2.
 
Da bin ich beruhigt, vielen dank für die schnellen Antworten. Da geht morgen also mein guter E4500 in den Ruhestand ^^
 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, der Speicher sollte absolut sauber mit der CPU harmonieren ;)
 
Vorallem wen ich bedenke das meine 2GB DDR2-800 Corsair TwinX mit DDR2-942 rennen, und das mit nur 1,92V.
 
Auf den Gigabyte Boards der Serien P35 P43 und P45 kann ich das aber bestätigen, 3 verschiedene Corsair Kits (Twin X Serie CL4 und 5) haben 900Mhz ohne Probleme gemacht, das man nicht pauschal sagen kann Corsair = gut übertaktbar ist klar, dafür sind die Systeme der meisten User zu individuell. ;)

PS: Die stinknormalen Corsair Riegel laufen auf oben genannten Board Serien wunderbar, genauso wie die OCZ, oder G-Skill, ich vertraue aber auf Corsair, auch wenn man den Namen ein wenig mitbezahlt ;)
 
Das ist natürlich möglich, bei dem Angebot an Speicher wundert das auch nicht, daher setze ich meistens auf alt bewährtes, und das hat sich zumindest bei der Twin X Serie in 3 Jahren nicht geändert, oder ich hatte einfach Glück ;)
 
Verdammt 1,0Volt, das ist geil.
 
Wie hoch bist du mit deinen 1,05V gekommen? Hast du versucht mal noch den FSB leicht zu erhöhen? z.B. auf 375MHz, meiner läuft auf 3,0GHz mit 1,05V ( niedrigstes was mein Board anbietet ). Wenn du Glück hast macht er das und verbraucht auch nur minimal mehr.
 
Zurück
Oben