Richtige Bios Einstellungen?

shadbask

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
19
Hallo ich wollte mal wissen ob ich mein neuen zusammen gestellten PC richtig im Bios eingestellt habe, zwecks Timings und Voltage der RAMs und der CPU etc.

Motherboard : ASUS P7P55D
CPU i7 860
RAM : 4096MB DDR3 PC1600 G.Skill DIMM Kit CL7 (F3-12800CL7D-4GBRM)

hoffe das reicht mit dem screenshot ansonsten bitte schreiben was ihr wissen wollt

hoffe ich habe alles richtig habe angst das was falsch eingestellt ist.:(

edit: sry der erste screenshot wurde nix keine ahnung warum
Ergänzung ()

sooooo
Ergänzung ()

kann mir denn keiner helfen? :(
 

Anhänge

  • einstellungen bios etc.jpg
    einstellungen bios etc.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 378
  • einstellungen bios etc.jpg
    einstellungen bios etc.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet: (mhh der screen is nix geworden sorry)
läuft es stabil, das system?
dann lass es.
wenn du unsicher bist nutz die standard einstellungen deines mobo(sprich automatisch nicht manuell).
ansonsten sufu
 
Hi,



bin noch neu hier, kam aber nicht drumherum diesen Thread zu finden, weil ich denselben RAM hab und auch so ein bisschen mit den Einstellungen am rumwursten bin.

Vorausgesetzt das hier liest überhaupt noch jemand, wäre einer von Euch so nett und schaut sich mal meine Timings in CPU-Z an (Bild angehängt).

System:

Intel Core i7 860 @2.8 Ghz
RAM siehe Threadstarter
MB: Asus Maximus III Formula

Ich hab im Bios so ein voreingestelltes Profil (XMP) ausgewählt, da hat das MB automatisch alle Timings etc eingestellt.


Im Voraus besten Dank.


Gruß Fab
 

Anhänge

  • CPU-Z.png
    CPU-Z.png
    136,7 KB · Aufrufe: 221
Also die CPU sollte eigendlich mit Multiplier 21 (22 Turbo Modus ) laufen
Und nicht wie bei Dir mit 9

Taktraten
21 X 133 = 2800 Mhz
22 X 133 = 2900 Mhz ( Im Turbo Modus )

Die V-Core der CPU Sollte eigendlich ca. 1,16 Volt sein.
Ram Ist ok mit 1,5 Volt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solte man das auch mal da bei schreiben. Und warum Überhapt Energie sparen die Welt geht eh bald unter ob es jetzt heute oder morgen ist egal :-)
 
Hallo, sollte man die Einstellungen im BIOS ändern?
Ich hab n neues Sys und im BIOS steht alles auf Auto.
Bräuchte mal n paar Tipps
Sys: Asus Rampage 2 Extreme, i7-960, 8GB 1600 Kingston HyperX
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 196
JayDee1207 schrieb:
Hallo, sollte man die Einstellungen im BIOS ändern?
Ich hab n neues Sys und im BIOS steht alles auf Auto.
Bräuchte mal n paar Tipps
Sys: Asus Rampage 2 Extreme, i7-960, 8GB 1600 Kingston HyperX


Du hast den RAM derzeit mit 8-8-8-24-59 2T bei 534MHz laufen.

Wenn Du Dir nun mal die JEDEC Profile (in dem Fall JEDEC #2) anschaust, merkst Du recht schnell das der RAM eigentlich bei 534MHz 7-7-7-20-27 hat, d.h. da geht laut den Ramspecs mehr (und das ohne OC).

Bei denen jetzigen Timings macht der RAM laut JEDEC #3 609MHz!

Achtung: Solltest Du da was einstellen, bitte auch tRC anpassen! Die Werte welche Dein Mobo erkennt kannst Du da absolut vergessen (bei meinem G.Skill nimmt das Mobo da 88 wenn ich das auf 1600MHz auf Auto laufen lasse, so hat es 28. Du hast da jetzt schon 59 obwohl Du bei 534MHz lauf Jedec #2 27 haben solltest).

Kurzum: die eingetragenen Jedecwerte (in CPU-Z) kannst Du 1 zu 1 so übernehmen (je nach Taktung des Rams) wie sie dort stehen (und oft ist da noch mehr drinnen). Ausprobieren!


So long, Spawngebob
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben