Boxen an PC anschließen?

Lithium-Ion

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
210
Hallo,
ich wollte meine Musikanlage an den PC anschließen.
Es ist eine schon ältere Sony Anlage mit zwei Boxen, ist aber schon mp3 fähig:p.
Ich habe kein Usb-port gefunden:p, deswegen muss das ja irgendwie anders an den PC anzuschließen sein oder? Die Anlage hat diese drei Steckplätze für "Games". Gelb, Weiß und Rot. Mein alter Computer hat zufällig auch noch genau dieselben anschlüsse, extra eine Karte dafür (ich denke mal es ist die Soundkarte:p). Jetzt ist die Frage, wie ich den PC mit der Anlage verbinden kann um zb. wenn ich auf eine mp3 Datei klicke und sie abspielen will, dass sie über die Anlage läuft? Ist es möglich den ganzen PC-Sound auf diese Anlage zu übertragen? Ich habe mal zwei grüne Audio-Kabel mit dem PC und der Anlage verbunden, aber irgendwie funktioniert das nicht (in Audio R und Audio L).
Kann mir jemand helfen?

danke schonmal für die Antworten

EDIT: Es ist die Sony MHC-RG220.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Kompakt-Anlage mit einem AUX Eingang (Cinch)?
Dann brauchst du nur den Stereo-Ausgang der Soundkarte (Grün), in den AUX Eingang stecken. Mit einem Adapter Y-Kabel von 3,5mm Klinke auf Cinch.
 
Was ist ein AUX-Eingang? Vorne gibt es nur diese drei Game-Eingänge und noch so einen der nennt sich "Phone".
 
Ich hab zwei grüne Kabel, ja diese Klinkenkabel halt, und die steck ich am PC in den weißen und roten und an der Anlage in den weißen und roten?

Da passiert nichts. Bei dem Sound-Effekt-Manager, steht bei "Lautsprecherkonfiguration", "2-Kanalmodus für eine Stereolautsprecherausgabe".
Und dann sind da noch diese Phonejack-Schalter, aber da habe ich ja nichts eingesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sony-mhc-rg220.390930.jpg


Da seh ich vorne drei Eingänge, zwei davon sind rot und weiß. Ich denke mal die sind für den Sound, wenn es wirklich Eingänge sind. Dann brauchst du im Prinzip nur noch so einen Adapter und ein 3,5mm Kabel was an beiden Enden männlich ist, und das kommt dann in dne ganz normal Stereoausgang von deinem Rechner. Oder gibt es auch einen doppermännlichen Y-Adapter? Finde den auf die Schnelle nicht.
 
Ach jetzt verstehe ich das endlich mit diesem Y-Adapter. Ich habe ja die beiden grünen Kabel in beide Steckplätze reingesteckt. Es könnte aber auch sein, dass diese drei "Game" Eingänge von der TV-Karte sind, weil entweder besetzt diese TV Karte zwei Slots und diese ganzen andren Anschlüsse in der zweiten Reihe gehören dazu oder es ist wirklich ne Soundkarte. So langsam glaube ich aber eher, dass das alles zur TV Karte gehört^^.
Dann besorge ich mir mal so einen Y-Adapter.

EDIT:
Dass der eine Anschluss blau ist, ist dann aber egal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst keine Klinkenkabel in Cinch-Buchse stecken!
Die Soundkarte in deinem PC sollte einen grünen 3,5mm Klinken-Ausgang haben. Dann brauchst dieses Kabel Klick
 
Gut, dann danke ich euch mal für die schnellen Antworten.
Schönen Tag noch!
 
Zurück
Oben