Teufel Concept 200 oder Concept F

hansi321123

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
138
Hallo

Ich wollt mal Fragen welches der beiden Systeme ihr mir eher empfehlen würdet, da ich mehrfach gelesen hab, dass das E200 bei der Musikwiedergabe nicht mit den alten Systemen mithalten kann? Oder ist das Magnum(PE) die erste Wahl?

Danke schonmal :)

hansi321123
 
Das Concept F ist sowohl dem Magnum PE als auch dem E200 klanglich überlegen. Was allerdings den Musikgenuß betrifft, so kann ich Systeme dieser Art nur unter Vorbehalt empfehlen, da Sie für Musik einfach nicht konzipiert wurden, sondern für Filme und Spiele.
 
Und wenn man jetz das Hauptaugenmerk auf Musik wirft, ist das Concept F dann die erste Wahl der 3 Systeme??
 
Habe selber das CEM PE und mein Sohn das Concept F. In Punkto Musik ist der Unterschied eher marginal.
Meiner Meinung nach hat das CEM PE einen etwas wuchtiger spielenden SUB, dafür sind die Sats von Concept F etwas präziser.
Beide Systeme gibt es nicht mehr als Neuware.

Das E200 kommt aber an beiden nicht heran.
 
Hey danke für eure Antworten.
Was kann ich aber machen wenn ich mir das Concept F jetz gebraucht oder neu ( in der bucht gibt´s noch n paar) und dann i-was defekt is? Das Concept F war ja so ein System, das sehr oft Fehler hatte..
Bekomm ich dann das Geld von Teufel zurück, da diese das Concept F ja nicht mehr produzieren?
 
2 Jahre Garantie auf die Elektronik (den Subwoofer) und 10 Jahre auf die Lautsprecher. Kommt halt drauf an wie alt das Set ist, wa sdu kaufen willst...
 
Wenn's die in der Bucht noch gibt, dann aber nur mit Original Rechnung kaufen.
 
Das System ist neu. Deshalb auch nie getestet. Und Garantie heißt Geldzurückerstattung oder Teufel-Gutschein?
Und noch ne Frage: Gibt´s des Concept F in zwei verschiedenen Farbvarianten, da die Satelliten auf den Fotos grau aussehen, ich aber das Concept F sonst nur in schwarzer Fassung finde..?
Ergänzung ()

Meint ihr 209 Euro sind angebracht?? Da kommen ja noch die Kabel hinzu...
Ergänzung ()

Und welches kabelset würdet ihr dazu nehmen? Das für das Concept F empfohlene giht es ja nicht mehr.
 
Ja aber wenns besser ist als das Concept e 200 und anders nich mehr zu haben ist..
Und es ist ja neuwertig.
Bei den Kabelsets hatte ich das Kabel-Set AC 2005 WS von Teufel und das Kabel-Set AC 3005 WS im Auge.
Lohnt sich denn der Aufpreis von 7 Euro für einen doppelten Kabeldurchmesser, da mir 20 Meter kabel auch reichen würden?
 
Das Kabel-Set AC 2005 WS reicht auf jeden Fall.
Mein Sohn hat sich aber für sein Concept F das Kabel-Set AC 3005 WS gekauft.
 
Wenn du willst kannst du mein neues noch nicht geöffnetes Concept F inkl aller Kabel haben. Hatte es vor kurzem bei Teufel per Nachnahme bestellt und seitdem nicht von der Post abgeholt. Der Preis beträgt 200€. Am Montag würde es wieder zurücklaufen.
 
Wie viel Meter Lautsprecherkabel wären denn da drin??
Ergänzung ()

udn welcher durchmesser??
 
30 Meter mit 1,5mm
 
Eine durchaus berechtigte Frage. Aber da ich inzwischen günstig an gute HIFI Boxen gelangt bin (siehe Signatur) kam das Concept F für mich nicht mehr in Frage. Ich halt mit der Zeit etwas anspruchsvoller geworden. Ich würde dir anbieten das Geld aus Sicherheitsgründen (Käuferschutz via PayPal zu überweisen)
 
hi ho
also ich selbst besitze auch ca seit nem jahr das CEM PE
damals noch bestellt bei teufel, kurz bevor es teurer wurde und danbn verschwand.
aber wieso guckst du extra nach einem kabelset?
ist denn da nichts dabei?
bei mir war das alles im set enthalten.
20m am stück 1,5mm
klinke-cinch-adapter und so
hab nichts extra benötigt
allerdings hab ich trotzdem nochmal vor beim nächsten umzug spätestens dickeres kabel zu verlegen
find ich persönlich besser bei den doch "weiten" entfernungen zwischen sub/verstärker und den sateliten

kabelage ist etwas wo man in meinen augen nicht sparen darf!
und somit werde ich dann auch diese standard cinchkabel austauschen, aber solange ich noch onboardsound nutze lohnt es in meinen augen eh noch nicht

also von mir auch empfehlung für das concept E/F
für mich auf jeden fall nich nachvollziehbar wie manch einer da logitech dem vorzug gibt, dieser plastikkram...
nur sie zu dass du zuhause bist wenn du es liefern lässt, 24kg aufwärts von der post abholen stelle ich mir unhandlich vor ;)
 
brisbane schau mal bitte in deine PMs ;)
Ergänzung ()

neue PM brisbane ;)
Ergänzung ()

@ brisbane: Die Anlage is bezahlt :)
Freue mich schon auf den ächzenden Postboten :D

lg
hansi321123
Ergänzung ()

brisbane könntest du mir bitte auf die PN oder auf die Email antworten, damit es nicht zu i-welchen Missverständnissen kommt!
Ergänzung ()

neue PN ;)
 
Zurück
Oben