Sharkoon Rush Headset Micro verursacht lautes Knacksen, Rauschen - Störgeräusche

DasGebuesch

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
364
Zu meinem System:

Windows 7 64 bit Ultimate
Asus M3N-HT
Phenom II 940
4 GB GEiL PC 800 Ram
Seagate Platte
Geforce GTX 275
Auzentech Prelude 7.1
NT: Enermax(genaue Bezeichnung kp)

Zum Problem:

Seit gestern besitze ich das Sharkoon Rush Headset und habe mit starken Störgeräuschen zu kämpfen also genauer gesagt Knacksen, leisen Rauschen und manchmal auch sehr starkes Rauschen. Ich teste es die ganze Zeit indem ich über Teamspeak diesen Testmodus anhabe und es ist auf Dauer wirklich unerträglich. Zu Beginn habe ich garnichts davon gemerkt bis ich darauf hingewiesen wurde. Um das Problem zu konkretisieren bzw. was ich schon alles dagegen unternommen habe:

- neueste Soundtreiber installiert - > keine Abhilfe
- Teamspeak tutorial gelesen und alles richtig eingestellt - > keine Abhilfe
- ich habe meine Soundkarte bzw. alles was an ihr das PC Gehäuse berühren könnte mit
Tesafilm abgeklebt und unmittelbar nach Einbau der Soundkarte(ohne schraube) ging es
sogar 1 Stunde Störungsfrei(komplett Störungsfrei) und ich dachte das Problem wäre
gelöst bis vor 5 Minuten als ich nach dem Einschalten des PCs wieder starke Stör-
geräusche hatte

- sämtliche codecs und Einstellungsmöglichkeiten habe ich Probiert

- 2tes Headset habe ich noch nicht ausprobiert da ich keines Habe
- wenn ich das Micro am Headset auf off schalte hören die Störungen auf
- die Störungen treten unregelmäßig auf - um zu sehen wann es stört habe ich
die Systemsteuerung offen genauer gesagt "recording" und dort sehe ich dann
bei Microphon wann der Regler ausschlägt also Störungen entstehen

- andere Steckdosen und eine Steckerleiste mit Netzfilter habe ich schon ausprobiert


Was mich einfach Wahnsinnig macht ist die Tatsache, dass es heute Nacht mal für eine geschlagene Stunde einwandfrei ging ohne jegliche Störung. Also nichtmal n Rauschen und das unmittelbar nachdem ich die Soundkarte mit Tesafilm abgeklebt habe(Slotblech) sodass keine Verbindung zum Gehäuse besteht. Ich ging dann logischer Weise davon aus das Problem gelöst zu haben aber Pustekuchen.

Ich habe versucht eine Regelmäßigkeit zu finden also ob die Störungen erst nach dem Starten einer bestimmten Anwendung auftreten oder so aber da war nichts festzustellen. Die Störung kommt und geht in unregelmäßigen Abständen und verschwindet auch schonmal für ein paar Minuten. Ich hoffe es hat jemand einen Tipp weil ich schon so ziemlich alles gegoogelt habe und mit meinem Latein nach 4-5 Stunden komplett am Ende bin.

Ich danke Euch schonmal im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vielleicht ein wenig verspätet, aber ich habe mir das selbe Headset gekauft und stehe vor fast den selben Problemen. Zwar gibt es kein Rauschen, allerdings tritt das Knacken und Knistern dermaßen häufig auf, dass ich mit niemandem Skypen kann.

Ich habe bereits alle Stecker auf der Voder und Rückseite meines Pc's ausprobiert und anscheinend liegt es am Mikrofon. Sobald es eingesteckt ist, oder entmuted geht das geknister los. Falls der Autor des Threads, oder andere mittlerweile eine Lösung kennen, postet sie bitte.
 
Zurück
Oben