Wharfdale vs Edifier

AspeX

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
767
Leute ich kann mich einfach nicht entscheiden in welches Soundsystem ich investieren soll.

Hier mein letzter Gedankengang:

Variante A:
Edifier S550 - 300 €

Soundkarte (welche?) - ~ 80 €

-------------------
GESAMT: 380 €



Variante B:
2x Wharfedale Diamond 10.0 - 180 €

Lepai Hi-Fi Stereo Amplifier LP-2020 - 20 €

Soundkarte (welche?) - ~ 80 €


Und später wenn ich mehr Geld dafür ausgeben möchte würde ich dann dann folgende Komponente hinzufügen:

AV-Verstärker 5.1: Onkyo TX-SR307ES 5.1 A/V-Receiver - 180 €

Center-LS: Wharfedale RS-10 Centre - 110 €

2x Rear-StandLS: Wharfedale Pacific EVO2-10 - 300 €

Oder wie erweitert man so ein HiFi-System zu 5.1?

--------------------
VORERST: 280 €
GESAMT: 870 €


Was würdet ihr sagen ? Welche Variante ist besser ?
 
Denk doch mal nach ! Die Wharfdale 10.0 haben einen 10cm Tiefmitteltöner. Was erwartest du da bitte. Da kannst du auch genauso gut die JBL Control nehmen. Denn Bässe geschweige denn Tiefbässe sind damit nicht drinn. In dem Fall dann aufjedenfall das Edifier.

Oder nimm doch einfach die Magnat Monitor Supreme 200 für 100€ das Paar. Diese sollen laut der Audio ein echter Preisleistungskracher sein und schon fast vergleichbar mit der Nubox 311. Aber eben halb so teuer. Was besseres bekommt man neu im HIFI-Sektor bis 200€ nicht.

Also schlag zu !
 
macht es was wenn ich dann das 5.1 mit LS von verschiedenen Herstellern habe ?
 
Rein theoretisch ja, da die Lautsprecher unterschiedlich abgestimmt sind und du so kein homogenes Klangfeld erzielen kannst. Aus der Magnat Supreme Serie lässt sich dann später wunderbar aufrüsten.

3xMagnat Monitor Supreme 200 als Front + 2x Magnat Monitor Supreme 100 als Rear =220€

+1 Magnat Magnat Monitor Supreme Sub 301A 180€

Gesamt also 400€ für ein HIFI Heimkinosystem !
 
Warum sollen die so viel besser sein als die Wharfdales. Die haben sehr gute Testergebnisse. Von Magnat sollen die Auto-Hifi Systeme gut sein, nicht aber die Heimkino ...
 
Ich gebs auf. Hol dir die Wharfdale und gut und verschone uns bitte mit deinen albernen Fragen.
 
@Aspex die 10.1 kosten bei www.CSMusiksysteme.de 89€ ! Im shop werden sie mit 124€ angezeigt aber selbst in erlangen verkaufen sie die für 89€ entweder du rufst an oder nimmst den vorteil vom Paketrabatt!

Mir persöhnlich gefällt die 10.1 besser wie die Nubert nuBox 311 war auch vor 2tagen probehören, das heißt aber nicht das sie dir auch besser gefallen! Also probehören

Und ja die Wharfedale sind von der Verarbeitung und von den Materialien mindestens 1 klasse besser wie die Magnat Supreme! Aber man darf nicht vergessen das die Magnat einen 16cm TMT haben und die

10.0 10cm xx€
10.1 12,5cm 89€
10.2 16,5cm 124€

EDIT: Was ich noch sagen wollte, was alles in Test geschrieben wird kannste getrost vergessen da jeder Mensch den klang anders empfindet so auch du! Jeder muss also seine Lautsprecher selbst erhören und nicht erlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind die ganzen Testberichte in denen jede Menge Geld fließt umsonst?
 
Darf ich dich mal zitieren?

AspeX schrieb:
Ich denke ich hole mir dann doch das Edifier S550 für 300 € zusammen mit einer Creative X-Fi Titanium.

;)

Nein, die Testberichte sind ganz sicher nicht Müll und können dazu beitragen bei der Entscheidung zu helfen, wenn man sich aber nicht entscheiden kann dann wird es ein Schrecken ohne Ende... ;)

Ansonsten hat WarriorsClan schon Recht mit dem was er schreibt.

Ich hatte dir in einem anderen Thread auch schon geschrieben was ich dir empfehlen würde wenn du als Einsteiger ins HiFi Musik genießen willst.

Ich fasse es mal kurz:

Guter Sound, 5.1 Raumklang, höchster Mehrgewinn für Filme und Spiele JETZT und SOFORT
-> Edifier S550 + Soundkarte

2.0 Stereosound mit Fokus auf Musik, ausbaufähig für 5.1 Kino und Spiele Genuß, endgültig ist dieses Set dynamischer als das Edifier und macht auch mehr her ;)
-> Soundkarte + 5.1 Receiver kaufen + mit 2 Front Speakern erstmal einsteigen wie zB Wharfdale 10.1

Ich würde persönlich zu Variante 2 tendieren und ich bin mir sicher du wirst auf den Geschmack kommen und möchtest das so schnell wie möglich mit Wharfdale ausbauen auf 5.1.

Letztendlich ist es aber deine Entscheidung, die du treffen mußt, sonst verschwendest du nur unsere Zeit. ;)
 
@Real_Tsunami: Endlich mal einer der mir eine konkrete Entscheidungshilfe gibt. Ich denke mit Wharfdale bin ich sehr gut bedient. Die scheinen alle möglichen Boxen einzeln zu verkaufen, Center, Rear. Welche Soundkarte solls sein und welcher Receiver? ... Muss HD-Übertragung haben ...
Ergänzung ()

Die 10.2 scheint es nichtmehr zu geben ... nur die 10.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da ich aus Erfahrung spreche kannst du eigentlich nur so vorgehen...

Receiver
1. Wieviel Geld möchte ich für einen 5.1 Receiver ausgeben?
-> ich schlage jetzt mal mindestens 300EUR vor, so um die 200EUR wenn er gesenkt worden ist, drunter nur wenn es sich wirklich lohnt (Superschnäppchen)
2. Bei renomierten Herstellern wie Onkyo, Denon, Yamaha schauen was es so in der Preisklasse gibt.
3. Google ist dein Freund. Suchen, Lesen, Recherchieren...
4. Tests lesen.
5. Zu lokalen Händlern wie MM, Saturn fahren und schauen was die so haben, evtl sind auch Vorserienmodelle dabei zum Superpreis? Gefällt dir die Optik? Haben sie sogar Angebote?

-> wieder nachlesen und die Schlinge immer enger ziehen -> sich für einen entscheiden

Pauschal schlage ich mal diesen hier vor:
Onkyo TX SR 307 5.1 AV-Receiver

Der wurde nämlich um 70 EUR gesenkt. ;)

Soundkarte
Auf diese Diskussion hab ich eigentlich gar keinen Bock mehr. :p

Ich würde ne Xonar D1/DX nehmen wenn du aber unbedingt EAX in Vollendung brauchst dann irgendeine günstige XiFi Titanium (bulk). Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
 
Die 10.1 gibts aber nicht als Standlautsprecher ...
 
wie soll ich die 10.1 für 89 € als Rear benutzen wenn sie nicht stehen können? Auf den Boden legen?
 
Wandhalterungen, ständer .etc alles mögliche, muss nicht immer das teure zeug den boxen herstellern sein! Kannst auch mal bei amazon/ebay nachschauen!

Und es ist ja schon fast der standard das kleine kompaktboxen als rear genutzt werden da sie nur die effekte rüberbringen müssen! Und nicht wie ein Center und Front die ganzen stimmen .etc
 
Zurück
Oben