Netzteil schickt sich und MB ins Jenseits?

Myki

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.829
Hallo,

bei meiner Schwester hat sich stinkend das NT verabschiedet, also ein neues NT gekauft, angesteckt (alle Stecker sind richtig dran!) und dann passierte fast nichts. Nur der CPU- und NT-Lüfter sind kurz angegangen (Sekunde, wenn überhaupt). Das war's. Kann es sein, dass das NT auch das MB mit in den Tod gerissen haben? Habe mir auch mal den Prozessor angeguckt, der sah von außen okay aus. Das MB zwar auch, aber ich denke es hat durch das NT einen Knacks mitbekommen. Anderen Powerswitch von einem anderen Gehäuse habe ich auch mal angeschlossen, gleiches Problem, genauso bei einem anderen NT.

Oder würdet ihr dazu sagen, irgendwelche Vorschläge?

Danke schonmal,

Myki
 
Es könnte gut sein, dass das NT das MB mit in den Tod gerissen hat.
Wenns ein billig NT war, dann ist die Chance sogar ziemlich hoch, dass das MB was abgekriegt hat.

Du kannst ja das MB mal ausbauen, außerhalb des Gehäuses anschließen und versuchen zu starten, damit kannst du ausschließen, dass das MB irgendwo Kontakt zum Gehäuse hat und deswegen keinen mux macht.
Wenn dann nix geht, dann musst du dich wohl nach nem neuen MB umschauen.

Btw. ich hoffe das neu gekaufte NT ist ein Markennetzteil.
 
Hallo...
ich hatte auch einmal das selbe Problem. (bei mir lag es am MB)
würde auch sagen, das MB hat was.....

Am besten währe du würdest einmal eine ander CPU zum testen nehmen...
Wenn die ander CPU läuft ist eh klar das es an der CPU liegt.

Wenn nicht würde ich dir raten, alle teile wo ihr am MB angesteckt habt einmal zu entfernen und nacheinander anschließen.

Wobei ich mir eigentlich zu 100% sicher bin, das dein MB defeckt ist.
 
Bis auf diese Nullmethode habe ich alles auch schon probiert, Ram wurde auch schon gewechselt. Eventuell werde ich mal meinen C2D auf dem Board installieren.

NT war ein BeQuiet Straight Power 400W. Neues NT ist ein BQ Pure Power 350W.
Ergänzung ()

Wieso wird mein Thread in den NT-Bereich verschoben, wo ich doch offensichtlich ein Problem mit dem MB habe und nicht (mehr) mit dem NT?!
Das NT war doch nur der Auslöser und wurde bereits ersetzt.
 
Also mit CPU und Ram auf meinem MB installiert läuft das System an, also ist nur das MB hinüber.
Neues MB wird gerade gekauft und morgen dann eingebaut.
 
Hast du mal überlegt dass das neue NT zu schwach ist? und des abschaltet wenn dann über 350 watt gefordert sind? Du hast ja auch ein stärkeres
 
Die NT-Last beim Boot-vorgang ist aber höher als im Windows Idle ...
Dennoch denke ich dass das NT reichen sollte. Scheint ja wirklich das MoBo zu sein.
 
Ne, nichtmal dann. Ne einzelne 5870 braucht 20W im Idle (Quelle).
--> 4 brauchen 80W
Das restliche Sys braucht auch nicht mehr als 150 - 200 W, denn der Prozi taktet ja auch runter und senkt die VCore im Idle.

Und mal ehrlich, ein Sys mit Quad Crossfire wüd ich nichtmehr als "normal" bezeichnen ;)
 
Zurück
Oben