Pinnacle TV-Karte Treiber f. unbekanntes Gerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

don74

Gast
Hallo Leute,

ich hab hier eine Pinnacle TV-Karte, aber ich weiß nicht welches Modell es ist und finde deshalb auch keine Treiber dafür.

Ich habe mir alles aufgeschrieben was auf der Karte steht, was von Bedeutung sein könnte.

203560578214806654 Serial n#
Pinnacle systems ROB2D - 51009464-4.0

Conexant
Fusion 878A
25878-13
E57969.1
0032 Korea

PAL B/G
Temic 4006FH5
2X AF AZ 2V

Vielleicht kann mir jemand von euch da weiterhelfen. Ich hab auch ein Bild von der Karte gemacht, damit sie jemand erkennt, wenn er/sie die Karte besitzt.

lg,
don
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die VID/PID aus dem Gerätemanager wäre interessanter - damit erkennt man die Karte meist eher als durch ein Bild. Zumal ich auf deinem Bild noch nicht einmal erkennen kann, ob es sich um einen Schraub- oder Steckanschluss für das Antennenkabel handelt.
 
Könntest du mir sagen wie ich die VID/PID rausfinde bzw. wo ich die im Gerätemanager sehe?

Was den Anschluss angeckt, es ist ein Steckanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt nur Windows 7 hier, aber bei Windows XP befindet es sich eigentlich an der gleichen Stelle.
 

Anhänge

  • VID&PID.png
    VID&PID.png
    37 KB · Aufrufe: 628
So, hab es hochgeladen. Ich hoffe das hilft weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im uralt Treiber von Pinnacle wird das Teil einfach Pinnacle PCTV genant - dieser Treiber wird aber höchstens bis Windows XP laufen. Die neueren Treiber auf der Seite enthalten diese VID und PID nicht - es könnte höchstens noch irgendein Universaltreiber für den PCI-Controller-Chip oder der Treiber eines anderen Herstellers helfen.
 
Danke dir jedenfalls, ich werde es dann gleich auf meinem XP-Rechner ausprobieren.

Kannst du mir noch sagen wie du den Treiber gefunden hast bzw. wenn ich nach einem anderen Treiber suche, auf was sollte ich achten? auf diesen Conexant Fusion 878A?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows sucht die Treiber nach der VID und PID - ich tippe meist einfach VID_0000&DEV_0000 bei google ein und hoffe, dass man was findet. Bei den meisten Geräten funktioniert das ganz gut - bei den TV-Karten hier ist es eher schlechter.
 
Für die älteren Pinnacle TV-Karten gibts keine Treiber für Win7, weder von MS noch von Pinnacle selbst, die jetzt ja eh zu Hauppauge gehören und sich pctvsystems nennen!
Falls du die Karte unter W7 zum laufen bringen willst, versuch es mal mit Dscaler! Damit hab ich meine alte Pinnacle unter W7x64 zum laufen gebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben