Suche Original Abbildungen von Be Quiet! NTs

JeGe

Captain
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4.059
Hallo,

mir ist aufgefallen, das auf der be quiet! Seite bei den 360° Animationen der kompletten PURE POWER L7 Serie ein und das selbe NT - nämlich das BQT L6-UA-350W - präsentiert wird!
Was soll das? Will dieser Hersteller so seine Kunden von morgen verar***** weil der vllt. denkt, das die eh alle blind respektive doof sind? :o
Ich mein, wenn diese Firma schon so bei der Präsentation besch****, was soll man dann von den NTs halten? Hat be quiet! das echt nötig?

MfG
 
Ok ich verstehe den Unmut, aber da man bei dieser 360° Ansicht eh nur das Gehäuse und nicht die innen verbaute Technik bzw den Kabelbaum sieht, halte ich das für einen nicht kaufentscheidenden Aspekt, wie das Gehäuse aussieht. Wenn es wirklich um das Aussehen geht, kann man sich ja nach Testbereichten o.Ä. umsehen, die bieten eh meist einen objektiveren Ausblick auf das Produkt, als die Firma selbst.

Und nein, das sage ich nicht nur weil ich ein Be Quiet Netzteil besitzte sondern weil es in dieser Angelegenheit einfach meine Meinung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den Sticker sehen alle gleich aus, wobei das bei einem Netzteil sowieso eher weniger interessiert :freak:. Bilder vom Original sind in der Bildergalerie zu finden.
 
Ich denke das Seitenlayout ist etwas ungünstig gestalltet! So wie ich das sehe, ist der Balken mit dem 360° Button quasi "unveränderlich". Nur die Infos darunter wechseln, je nachdem was Du anklickst!
 
Naja, in erster Linie wollte ich mir eigentlich das Anschlussmanagement bzw. das Kabelmanagement als solches anschauen, ob die einzelnen Stränge mit einer Schutzgaze umhüllt sind oder zumindest der Hauptstrang umhüllt ist oder ob da die einzelnen Kabel 'rumgakeln' bzw. nur mit ein - zwei Kabelbinder zusammengehalten werden. Leider wird das ja nur schematisch dargestellt und nicht erkennbar ob umhüllt oder nicht...
Und in der Bildergalerie ist das leider auch nicht erkennbar.
Da war ich dann erst mal stinkesauer das die da ein und das selbe NT - und dazu noch aus der Vorgänger-Serie! - präsentieren.
Ist doch verständlich, oder?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die sehen alle gleich aus, und Ummantelung haben die auch nicht.
Ist halt PURE POWER = günstig.
das einzige was die evtl unterscheidet das bei einem etwas mehr Anschlüsse sind, aber sonst sind die alle gleich.

Ich verstehe deinen Unmut überhaupt nicht.
 
verbali schrieb:
...Ich verstehe deinen Unmut überhaupt nicht.

Nein? Dann ist es dir anscheinend sch*** egal was du für dein (sauer verdientes) Geld bekommst(?).

Dann möchte ich dir meinen 'Unmut' mal versuchen zu erklären:

Es gibt NTs 500 Watt @ 15,- € und dann gibt es NTs 300 Watt @ 30,- € ...

Und die UVP für das BQT L7-300W ist 36,90 € - für diesen Preis bekomme ich bei meinem Dealer 'an der Ecke' ein 460 Watt von LC...

ICH finde die Online-Präsentation von diesem Marken-Hersteller eine ziemliche Blöße!

In diesem Sinne.

MfG
 
Dafür bekommst du von BeQuiet ein Netzteil und von LC einen Chinaböller.

Und wie gesagt, aussehen tun die alle Gleich.


Axo, und das Bequiet bekommst du auch im Fachhandel. Da kannst du das vor dem Kauf nicht nur angucken, sondern sogar anfassen.
 
JeGe schrieb:
Es gibt NTs 500 Watt @ 15,- € und dann gibt es NTs 300 Watt @ 30,- € ...

Und die UVP für das BQT L7-300W ist 36,90 € - für diesen Preis bekomme ich bei meinem Dealer 'an der Ecke' ein 460 Watt von LC...

Auch ich vestehe deine Aufregung, ehrlich gesagt, nicht..

Ein 500W NT für 15,- €? Nichts für ungut, aber das ist nicht dein Ernst, oder? :lol:
Aber hey, kaufe es dir doch. Wo ist das Problem? Die "Chinaböller" hast du doch bei deinem "Dealer 'an der Ecke' ".


In diesem Sinne.

P.S.: Hier hast du die Abbildungen von den Pure Power NTs
 
JeGe schrieb:
Es gibt NTs 500 Watt @ 15,- € und dann gibt es NTs 300 Watt @ 30,- € ...

Und dann gibt es 300w Netzteile für 75 €...

Wie gesagt, äusserlich gibt es keinen Unterschied zwischen dem L6 und dem L7, ausser was auf dem Label steht. Du schreibst, du willst das Kabelmanagement sehen... welches Kabelmanagement ?
 
Tach :)

verbali schrieb:
Und wie gesagt, aussehen tun die alle Gleich.

Das weiß du sicher auch nur, weil du dir jede Woche ein neues NT (von BQ) kaufst? (Und das war jetzt keine Frage in dem Sinn, sondern eine rhetorische Frage!)
Und woher soll ich das dann bitteschön wissen? (Der Hersteller hat es ja nicht nötig das richtige NT bzw. das richtig gelabelte NT zu präsentieren!)


@Silencio,

wie wär's denn, wenn du ab jetzt mit nur noch konstruktive Antworten (aber trotzdem Danke für dein 'P.S.:') in meinen Freds oder besser noch hier im Forum beiträgst und nicht mehr nur alles nachplapperst? Mach also deinen Nick mal zum Programm.
DU bist imo mit deiner Antwort an der Problematik vollkommen vorbei! 6 setzen!


FSS schrieb:
Du schreibst, du willst das Kabelmanagement sehen... welches Kabelmanagement ?

#5 erster Absatz.

(Du kannst aber in deiner nächsten Antwort - und darauf wartest du doch sicher nur - gern den Schlaumeier raushängen lassen und schreiben, das man das aber nicht 'Kabelmanagement' nennt sondern .... (keine Ahnung wie sich das schimpft was ich da meine)

MfG
 
Nochmal, warum sollte Be Qiuet Geld ausgeben für 5 Verschiedene Präsentationen wenn die Dinger alle gleich aussehen?
das kostet nur Geld, und gerade die PURE POWER sollen ja günstig sein. Deswegen gibt es ja auch kein Kabelmanagnent, oder Sleeves, .......



Axo, noch nen Tipp am Rande: wenn man Hilfe sucht ist es nicht nützlich allen die was posten gleich an Bein zu pissen.
 
verbali schrieb:
Axo, noch nen Tipp am Rande: wenn man Hilfe sucht ist es nicht nützlich allen die was posten gleich an Bein zu pissen.

Wann denn deiner Meinung nach dann?
Du bist also der Meinung, das ich nicht das Recht habe einen sehr bekannten Marken-Hersteller und dessen (in diesem Falle falschen) Online-Präsentationen mehr oder weniger öffentlich anzuprangern?
Sondern habe infolge dessen erst mal ein paar Beiträge lang Schelte zu kassieren, so nach dem Motto: 'Halte deine Klappe und kaufe das so wie es dir präsentiert wird'. SO kam das zumindest bei mir an.
Aber ist okay und macht so weiter, da stehe ich drüber...
Und noch viel Freu(n)de hier im Forum :)

MfG
 
Zurück
Oben