Receiver an Pc ?

hyonu

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
390
Hallo,

und zwar hab ich schon ein bisschen gesucht und hab noch einige fragen dazu.

ich nehme mal an das die qualität eines receivers besser ist als die einer soundkarte(x-fi)?

kann man den ton einfach per optischem kabel von soundkarte in den receiver leiten?

und wer macht dann die eigentliche arbeit mit dem decodieren der musik, der receiver oder?

ist die musikqualität schlechter wenn man das signal durch die soundkarte durschleift?


danke.. :)
 
Ich habe meinen Receiver am Pc hängen, einfach per optischem Kabel verbunden, musste nichtmal was zusätzliches einrichten, hat alles automatisch funktioniert.
 
wer übernimmt dann den sound.. der receiver nehm ich mal an?
übrigens warum heisst du koreaente? :D
 
Natürlich der Receiver.
Habe ein Jahr in Korea studiert und bin auch so sehr interessiert an Korea, im Juni bin ich wieder einen Monat drüben :)
 
Natürlich der Receiver.

na dann bin ich beruhigt. :)

ach ich war auch schon öfters dort.. letztens knapp 2 jahre ^^
darf ich fragen was hast du studiert?
 
Würd mich auch mal intressieren ob lieber eine Asus Sondkarte (<100€) kaufen sollte oder lieber eine Reciever (<300€) und über Onboard SPDIF anschließen besser wäre...
 
meine laienmeinung sagt, digital über spdif an einen receiver anschliesse ist besser.
das signal wird ja "verlustfrei" übertragen und vom receiver bearbeitet.
 
Zurück
Oben