News Mainboards mit AMD 8xx-Chipsatz

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Pünktlich zur offiziellen Vorstellung des AMD 890GX-Chipsatzes präsentieren die üblichen Verdächtigen die erste Generation an Mainboards mit AMDs neuen Flaggschiff an der Chipsatz-Flotte. Geboten wird dabei nahezu alles, was man heute zum „guten Ton“ zählen kann.

Zur News: Mainboards mit AMD 8xx-Chipsatz
 
Darüber hinaus bieten die Mainboards bereits eine offizielle Unterstützung für AMDs Sex-Kern-Prozessor Phenom II X6 „Thuban“.

Schaut aber gut aus, das ganze.
Mich würde interessieren, wieso die Boards USB 3.0 nicht über einen eigenen Chip bereitstellen. Wo liegen die Probleme? Ist es nicht so einfach, einen Chip dafür herzustellen?
Würde mich freuen, wenn es mir jemand erklären könnte.

Gruß
 
Ob man mit dem "Sex-Kern-Prozessor" besonders gut bestimmte Filme dekodieren kann? *höhö*

Edit: vier Dumme ein Gedanke ;)
 
Hehe, entweder sechs oder six, hat da jmd deutsch und englisch gemischt? =)
Paar Boards schauen doch echt gut aus. Finds schade, das USB 3 nich scho im Chip drinnen ist.
 
Bitte korrigieren: Sechs-Kern statt Sex-Kern^^

btt: Wie sieht es um die Treiber-Unterstützung/Leistung der USB Extra-Chips aus? Weiß jemand was dazu? Früher waren Zusatzchips (zB USB 2.0) manchmal mit erhebllichen Leistungseinbußen verbunden.
 
Tja, dumm wenn man News schreibt und nebenbei noch auf so manch anderen Seiten unterwegs ist. :rolleyes:
 
ROFL! solche fehler machen menschen doch erst zu dem was sie sind :D

Das Mobo von ASRock sieht sogar mal richtig hochwertig aus - gut so!
 
Hab ich etwas verpasst in den letzten Jahren, oder hat sich AsRock von Asus' Restverwerter zu einer echten Größe gemausert?

Lonely Shepherd schrieb:
Tja, dumm wenn man News schreibt und nebenbei noch auf so manch anderen Seiten unterwegs ist.

Hehe, eine amüsante Vorstellung.
 
Ich würde mir sehr wünschen das die Mainboards 8xSata3 Stecker besitzen und von Haus aus alle USB Stecker 3.0 haben.
Ehrlich gesagt sind das schöne Boards nur kann ich nichts damit anfangen.
 
Hört doch mal auf am Schreiberling rumzumeckern und sagt mir lieber, was am 8xx Chipset besser ist, als zB an 785G, danke :)
 
Hallo, Simon, kann es sein das bei den Bildern was verwechselt habt den das M4A89TD Pro fehlt(Nur ein Datenbild ist da) als Bild dafür ist aber 2x das ziemlich gleiche Bild vom M4A89GTD Pro zu sehen.

Die Board's gefallen mir sehr gut vor allem die Asus, aber auch die Asrok sehen richtig Top aus, die haben sich ganz schön gemausert vor allem von der Optik, Qualität stimmte ja vorher schon.

Interessant ist auch das Asus, Asrok, MSI, und Gigabyte ziemlich ähnliche Farbwahl haben.

Schade das kein rot/schwarzes dabei ist.


Ps: wie kann man sich über so einen kleinen Schreibfehler so aufgeilen habt Ihr nichts besseres zu tun kann doch jedem passieren.

Endlich wurden meine Gebete von ASUS erhört endlich DANKE DANKE Hammerboards für AMD in rot/schwarz hier
 
Zuletzt bearbeitet:
@hoosty
Hier haste zum Beispiel ein Test, dann kannst du dir selbst ein Bild machen:
Test von PCGH
 
Vielleicht hat Simon beim Schreiben auf den Intel Stand geschielt(zumindest früher war das doch eh eher sein Gebiet oder?) :D

Aber mal Abseits davon:
IGP "besser" aber da immer noch UVD2 nichts wirklich großes, mehr Slots und mehr Leistungsaufnahme, nicht unbedingt tolle Neuerungen für einen Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
... AMDs Sex-Kern-Prozessor Phenom II X6 „Thuban“
Neue Marketingstrategie seitens AMD, würde ich sagen. Sex sells, weiß doch jeder. ;)


Wobei mich interessieren würde, ob es für ältere AM3-Platinen 6-Kern-Unterstützung geben wird, speziell für 770er-Platinen wie das MSI 770-C45.



MfG 655321
 
Zuletzt bearbeitet:
Sex-Kern-Prozessor :lol:

Freud'scher Typo? :D


Vielleicht werden die Bulldozer nicht mehr nach Rennstrecken benannt,
sondern heißen Gina, Dolli, Verona, Lilo, Jesse Jane etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraitx3 schrieb:
Schaut aber gut aus, das ganze.
Mich würde interessieren, wieso die Boards USB 3.0 nicht über einen eigenen Chip bereitstellen. Wo liegen die Probleme? Ist es nicht so einfach, einen Chip dafür herzustellen?
Würde mich freuen, wenn es mir jemand erklären könnte.
Machen einige Boards. Es ist aber nicht zwingend nötig, da es auch ebenso gut per PCIe Karte nach zu rüsten ist.

Hier gibt es einen richtigen Test der auch die neue SB850 unter die Lupe nimmt - der SATA und USB Controller hat da wohl noch Probleme mit schnellen SSDs. Auch sind die IGPs schön verglichen worden mit den Clarkdale IGPs
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=3755
 
Zurück
Oben