Ideensammlung zum kühlen der Luft

Berserker-GER

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
246
Hey Leute,

ich wollte mal von euch paar "crazy", aber auch ernste, antworten sammeln.
Es geht um folgendes.

-es ist Sommer, 32 Grad im Schatten, das Zimmer komplett dunkel, Fenster halb auf, Ventilator dreht fleißig, trotzdem ist es heiß im Zimmer.

Die Lüfter des Pc's saugen und blasen die Luft durchs Case.
Doch die ist einfach zu warm.

Was für Ideen habt ihr, womit lässt sich die angesaugte Luft kühlen.

Sozusagen, nur die Luft kühlen, die sich um den Rechner herum befindet...

->Habe mal folgendesgelesen :D
-> Trichter mit Schlauch am Ansaug-Lüfter befestigen den Schlauch an eine PET Flasche --- seitlich an der PEt flasche ein Loch mit Zweiten Schlauch .. der einfach nach paar cm endet ..

:lol:

Jetzt stell sich einer vor die Flasche steht höher als der Rechner :D und das Eis schmilzt.


Was habt ihr so für Ideen die nix kosten :D
aufjedenfall nicht im ersten Moment :D
 
Trockeneis, dann haste auch immer schön kühle Füße und nen tollen Effekt ;)
 
Klar, würd ich sofort machen Berserker. Hab aber leider keins.:)
 
haha hmm, trockeneis gute idee :D

ne lass mal also so kalt dann doch nicht :D
und es kostet in der Anschaffung....

oder man nimmt nen Gartenschlauch und lässt die Luft aus dem Keller ansaugen ^^
 
Wadenwickel helfen doch bei Fieber. Warun nicht auch bei deinem Rechner...
 
BTW würde ich bei 32 Grad im Schatten das Fenster zu lassen. Da kommt doch die Wärme rein. Wenn dein Zimmer 33 Grad hat, kannste dann das Fenster wieder aufmachen.
 
wakü mit Radiator im Keller

ist zwar in der Anschaffung etwas teurer aber funktioniert gut.

ansonsten:

Luftvolumenstrom erhöhen(Ventilator vor die offene Case-Seite)
 
wenn du eine gartenzysterne hasst, dann baust du dir mit einem Radioator und einer wasserpumpe einen kreislauf und lässt nen großen lüfter durchblasen^^
oder einfach Flüssigstickstoffkühlung :D
 
Ich schau einfach immer, dass die Luft im Zimmer umgewälzt oder ausgetauscht wird. vll findest du im Internet Ideen, wie du Luft effizient kühlen kannst.
 
nasse tücher aufhängen xDDD dann haste aber ne luftfeuchtigkeit wie im jungle :D
 
nase Tücher ist Käse... das bringt gleich null bzw. den gegenteiligen Effekt eil nicht genug Luft durch das nase Tuch kommt.

Wenn du deine Kiste gut kühlen willst dann würden mir diese Dinge dazu einfallen:
- Kompressorkühlung ( sehr teuer )
- Wasserkühlung ( ist akzeptabel )
- in den Keller auswandern ( sehr billig aber arbeitsintensiv )
- Kiste aus lassen und ins Schwimmbad gehen und Abends in den Biergarten ( beste Alternative zum Keller )
 
wie wäre es mit umziehen? entweder in den keller oder zum südpol, da ist es auch im sommer halbwegs kühl ;)

oder du baust auf wakü um und nimmst einen chiller, teuer und laut, völlig unnütz aber darum gehts hier doch
 
@nitewing
zum nordpol is besser da kann man sich nen eisbär zum kuscheln suchen.
 
Auf Wasserkühlung umrüsten, 2 Löcher in den Kühlschrank bohren, Schläuche durch die Löcher legen, Radiator in den Kühlschrank packen.
Ansonsten wär das mit dem umgedrehten Radiator garnicht übel, "einfach" in ein Aquarium legen.
 
Zurück
Oben