Filmdatenbank Und MySQL

pilauren

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
49
Hallo,
ich habe mir das wintool Filmdatenbank geladen, sowie ausgepriesen, in den Genuss des Abrufens von Filminformation aus einer online Filmdatenbank kommen.
Wenn ich diese jedoch abrufen möchte, wird mir folgendes angezeigt: "Error Connecting to Database: Unable to connect to any of the specified MySQL host".
Ich habe, gemäß den Informationen auf der Webseite (http://www.wintoolz.de/Filmdatenbank.php), Microsoft Net.Framework 3.5 aktiviert, man sollte vielleicht noch dazu sagen, ich habe Windows 7 als Betriebssystem.
Eine Lösung wäre vielleicht, die Installation von Microsoft Server SQL, welches ich nicht installiert habe?
Weiterhin gibt es ja noch die Möglichkeit, sich mit MySQL zu connecten, auf dieser Seite beschrieben (http://forum.vb-paradise.de/programmieren/hauptforum/14257-mit-vb2008-eine-mysql-datenbank-auslesen/).
Bevor ich jedoch weiterhin versuche und mich durch diverse Foren suche, wollte ich hier um Rat fragen.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten.
mfg. pilauren
 
Hallo,

bei deinem Problem kann ich dir jetzt nicht direkt weiter helfen aber du kannst dir ja auch mal das Programm MyMDB ansehen. Dies habe ich selbst im Einsatz, funktioniert problemlos, wenn man einen Film hinzufügt werden die Daten aus dem Internet abgerufen.

MfG Lutz
 
Der Fehler sagt einfach das nicht zur MySQL Datenbank connectet werden konnte. Könnte eine Port Sache sein zum Beispiel.

Jedenfalls hab ich mir die Seite mal angeschaut und das wirkt alles was komisch. Kein Forum/Wiki, nirgends steht was zu Installation. Lutz86 hat dir ja was empfohlen - wenn das deinen Wünschen entspricht hat sich dein Problem eh erledigt. Wenn nicht helf ich dir gerne beim debugen des Fehlers auch wenn das alles was unseriös auf mich wirkt bei wintoolz.
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für ihre Antworten.
Ich habe mir im Vorfeld bereits Screenshots von dem Programm "Mymdb" angesehen und fand es ein wenig unübersichtlich, da ja allem Anschein nach Filme, sowie Serien in einem Verzeichnis und ledeglich durch eine Rangordnung sortiert sind?! Vielleicht könnte "lutz86" noch einige Auskünfte hierzu geben?
An "Dace", es ist in der Tat merkwürdig, dass nicht einmal ein Wikipedia Eintrag vorhanden ist, sie meinen also es wäre besser Abstand von diesem Programm zu nehmen? Habe auch mal versucht "Microsoft SQL Server 2008" zu installieren, denn ich habe nicht einmal die 2005'er Version drauf, jedoch gestaltet sich das alles andere als einfach!
Gibt es eventuell noch Freeware Alternativen zu diesen beiden Programmen?
Mit freundlichen Grüßen pilauren
 
Auf deinem Heimrechner einfach nen MS SQL Server zu installieren ist nicht wirklich der weg den man gehen sollte :)
Erstmal möchte das Programm ja eine MySQL Datenbank ( http://www.mysql.de/ ). So wie ich auf der Seite gelesen habe ist der gedanke das man im Web eine Datenbank hat und dort hin speichert so das mit mehreren Leuten seine Sammlung teilen und verwalten kann.
Eigentlich sollte das aber irgendwo stehen und vorallem sollte sich dieses Verhalten abstellen lassen. Natürlich kannst du dir eine Lokale MySQL DB installieren oder du hast einen Web/Netzwerk Server und lässt sie da laufen. Aber das es einfach garkein Support oder Guides zu diesem Ding gibt macht mich einfach stuzig.

Ein gutes Produkt hat immer eine Community + dieses scheint einfach keine zu haben = ist es kein gutes Produkt?
 
Hallo,

also du kannst in MyMDb auch mehrere Datenbanken anlegen, eine z.B. für Serien eine andere für Filme. Sortieren kannst du dann nach verschiedenen Kriterien, z.B. Titel, Jahr, Genre.
Am besten du probierst das Programm einfach mal aus, ich finde es eigentlich nicht unübersichtlich und man braucht auch keine Einarbeitungszeit, einfach installieren und man kann los legen seine Filme einzutragen.

MfG Lutz
 
Ich persönlich nutze auch mydb und finde es super, es kennt 99,9% aller Filme und kommt somit mit jedem Film zurecht.

Ich hab mymdb auch schon vielen Freunden empfohlen. ^^
 
Zurück
Oben