News Corsair steigt in den CPU-Luftkühler-Markt ein

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Corsair war auf dem Kühlermarkt für CPUs bislang lediglich mit Wasserkühlungen vertreten. Doch nun hat das Unternehmen erstmals auch zwei Luftkühler für Prozessoren vorgestellt. Die Kühler hören auf die Namen Corsair Cooling Air Series A70 und A50 und können auf allen aktuellen Sockeln montiert werden.

Zur News: Corsair steigt in den CPU-Luftkühler-Markt ein
 
Noch ein Hersteller der meint einen LuKü auf den Mark zu schmeißen.
Als hätte man noch nicht genug Kühler zur Auswahl.
Finde ich jetzt etwas übertrieben.

@najiumi
Das denke ich auch das der nicht gerade leise ist, da bleibe ich doch lieber bei meiner WaKü.:)
 
Finde ich relativ sinnlos, die Kühler mit so hochtourigen Lüftern auszuliefern. Dann lieber ohne Lüfter und jeder kann selber entscheiden, ob Silent oder Staubsauger....
 
Und wieder einer mehr auf'm Markt...:rolleyes:. Kann mir nicht vorstellen, dass man hier noch gross Umsatz, geschweige denn Gewinn machen kann
 
Will wieder einer das Rad neu erfinden? Klar lassen sich Abnehmer finden, aber die müssten doch langsam sehen dass der Markt scheinbar übersättigt ist.
 
zumal eigentlich jeder dieser Kühler selbst auf 200 rpm genug Power für jede akuelle CPU hat.
Die Unterschiede zwischen den ganzen Tower-Kühlern halten sich in Grenzen. Interessante Modelle sind die, die über den Preis gehen und bereits ab 12€ ordentlich Performance bei niedriger Geräuschkullise bieten, oder eben innovative die mal auf ein anderes Konzept setzen.
 
Heißt das mit den geschwindigkeitsstufen wirklich dass der nur 1600 oder 2000rpm macht und sonst nicht regelbar ist? Wenn ja ist das wohl der sinnloseste Lüfter seit langem. Oder entspricht eine Stufe nur der 12V Leistung und man kann ihn dann genauso regeln wie jeden anderen?
 
regeln lässt sich prinzipiell jeder Fan. Nur 1600 und 2000 rpm gibt es nicht...
2000 rpm werden für 12V zutreffen, auf 5 V wird er dann ca 800-1000 rpm haben, aber auf 500 rpm was wirklich als leise zu bezeichnen ist, wird er wohl nicht herunterregelbar sein.
 
umsatz machen die damit bestimmt, denn wie ich corsair kennen wird man den wieder viel zu hochpreisig hinstellen udn so mancher rennt hin wie ein lemming, weil corsair draufsteht, was zb von den pcgh'ler sehr stark geprägt wird :rolleyes:
 
Wird mal Zeit, dass einer der Hersteller klug genug ist ein kleines Panel mit einem (bzw. zwei) Poti(s) dazu zu liefern welches man zumindest hinten bei den Slotblechen einbauen kann um den Lüfter von Vollgas bis auf 0 stufenlos zu regeln. Kann doch nicht so schwer sein und das würde ganz schön viele glücklich machen, stell ich mir vor!?
 
Ach zu hochpreisig ... eigentlich bietet Corsair sehr gute Produkte zu einem sehr vernünftigen Preis! Hierzu dürfte es sich ebenfalls um einen interessanten Kühler handeln, mal sehen was die dann wirklich kosten - wenn diese sich um unter bzw. bis zu 30 Euronen bewegen werden sie die sicherlich sehr leicht los!

Man darf gespannt sein ...
 
Nicht unbedingt die schönsten ihrer Art....
 
DvP schrieb:
Wird mal Zeit, dass einer der Hersteller klug genug ist ein kleines Panel mit einem (bzw. zwei) Poti(s) dazu zu liefern welches man zumindest hinten bei den Slotblechen einbauen kann um den Lüfter von Vollgas bis auf 0 stufenlos zu regeln. Kann doch nicht so schwer sein und das würde ganz schön viele glücklich machen, stell ich mir vor!?

so etwas gibt es doch schon. siehe hier: http://www.noiseblocker.de/de/produkt_luefter_nb-speedcontrol.php

hab das teil 3x im einsatz im verbund mit noiseblocker xl2. lässt sich wunderbar von grade anlaufen bis zur maximalgeschwindigkeit einstellen.
 
Von der Kühlleistung her dürfte wohl keiner der beiden neuen Corsiar Kühler Bäume ausreißen. Die Kühler werden wohl eher guter Durchschnitt sein.
Wies mit der Lautstärke aussieht muss man abwarten, denn runtergeregelt könnte der Lüfter durchaus leise sein.

Was mir aber an dem Kühler wirklich gefällt ist das Design. Einfach, schlicht, nicht so wuchtig wie viele andere Tower Kühler und kein LED Lüfter.
Besonders die Stanzungen in der obersten Heatfin find ich gelungen.
 
Neuer Trend zeichnet sich ab...Nach dem Motto:Wir müssen alles tun, um Geld einzunehmen.
Alles wird produziert damit der Hersteller Geld macht.
 
@ bf2_hero

Hat auch keiner behauptet, dass es sowas nicht gibt. Bei dem Kühler wären das schon mal +10€ und zwei Slots wären hinten weg. Das muss doch nicht sein. Zu so nem Kühler ein so ein Ding dazu mit 2 Potis und 5€ mehr, das wäre doch mal ein echter Kaufgrund wenn die eigentliche Leistung passt.
 
Zurück
Oben