Lüftersuche AMD Phenom II 955

Black&White

Captain
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
3.705
Hallo liebe CB´ler,

Ich suche einen Lüfter für meinen 955er.
Er sollte natürlich sehr gut kühlen. Wichtig ist mir auch das er im 2d modus flüsterleise ist (leiser als der boxed =)). Was er im 3d modus fürn krach macht ist mir "fast" egal da ich eh headset aufhabe bzw boxen gut aufgedreht.
Der preis ist mir eigentlich auch egal würde mich aber auch über ein gute P/L verhältnis freuen wie bei der ati 5770/gtx260 =)

Nur habe ich einige Probleme.

Ich habe meine Gtx295 mit mühe und not in mein gehäuse gepackt. Leichter kratzer auf dem mainboard zum glück läuft alles perfekt =) >Siehe bild< Ich habe so blöde klämmern wo die karte sich einhakt.

http://img176.imageshack.us/i/dsc00378z.jpg/ Hier sieht man wieder wie groß das ding ist rechts warten schon die festplatten =)

deswegen wollte ich fragen muss ich dafür das mainboard eigt ausbauen.... ich habe auch welche (wie den boxed kühler) gesehen wo man den lüfter nur einklemmt aber haben die, die selbe kühlleistung ?

http://img692.imageshack.us/i/dsc00376a.jpg/ Von der Größe nach oben kann ich nicht klagen, über den momentanen kühler sind noch locker 10cm nach oben nur er sollte nicht zu breit sein und speicherbänke verdecken.

http://img175.imageshack.us/i/dsc00372r.jpg/


Also zusammenfassend:

1: Welche Kühler kann man mir empfehlen mit meinen "kriterien" =)
2: Muss das mainboard ausgebaut werden (was ich eigt ungern tue) und wenn ja gibt es vllt auch gute "klemm" kühler ? bzw haben die auch sehr gute kühlleistung ?

Genaue Größe ::: Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 20.8 cm x 48.5 cm x 46.2 cm ::: Gehäuse ::: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25244&agid=631 :::
Ich würde ja gern mal den Boxed Kühler abschrauben hab aber keine Wärmeleitpaste da,bzw keine die noch flüssig ist :D

ps: Sorry für den "vielen" staub am lüfter muss ich mich mal am wocheende wieder ran setzten


Ich danke schonmal im vorraus
 
ja sry kühler xD
@smudo110 ja aber das ist auch wieder so unübersichtlich weil´voll viele den prozessor haben =)
 
ja und alle haben sie die gleiche frage. such mal nach "amd 955 kühler"

achja, bin auch für Mugen 2
 
Zurück
Oben