Nero Vision erkennt Film nicht

Toecutter

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.290
Hi,

wenn ich mit Nero Vision aus dem Nero 9 Reloaded Paket manche TV-Mitschnitte als DVD erstellen will, erkennt Nero Vision die Filme nicht als Film, sondern als Slideshow. Damit kann ich dann keinen vernünftigen Film erzeugen.

Mit der alten Version aus Nero 6 Reloaded hingegen funktioniert es, da wird der Film einwandfrei erkannt. Genaugenommen ist es auch nicht nur ein Film, sondern mehrere, aber nicht alle.

Beide Versionen sind auf aktuellem Patch-Level. Nero 6 läuft auf einem PC unter WinXP, Nero 9 auf meinem neuen PC unter Windows 7 Ultimate 64 Bit.

Die Filme sind TV-Mitschnitte, die ich mittels PVA-Strumento und Cuttermaran umgewandelt habe. Soweit möglich habe ich hierbei alles was die DVD-Kompatibilität erhöht / erhält eingeschaltet.

Irgendwelche Ideen, was ich noch tun könnte?

Ich glaube zwar die 9er Version hat 'ne Macke, aber vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tip auf Lager.

Von Nero 6 will ich über kurz oder lang allerdings weg, das ist auch inkompatibel zu Windows 7 und somit momentan nur der Notbehelf.
 
Bitte noch einmal erklären.
Du wandelst .TS in MPEG und dann möchtest du in NV einen Film erstellen. Schneide und füge doch gleich .TS in NV zusammen.
Ich habe es leider nicht anders verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch genug .TS Dateien und die muss ich manchmal bis zu 8 mal schneiden, mit Zwischenergebnissen, aber in einem Programmlauf - bis ich einen Film komplett habe. Ich mache das mit Nero 9 Reloaded Vision. Zugegeben, die Schnittfunktion ist gewöhnungsbedürftig und ich muss jedes mal wieder probieren wie das genau geht, aber es geht. Man kann Anfang und Ende wegschneiden und aus dem Ergebnis dann ein Stück heraus trennen usw. Die Zwischenergebnisse sind dann als Stücke rechts im Menü vorhanden und können weiter geschnitten und zusammen gefügt werden.
 
Gestern hab ich es mal probiert, irgendwie mag Nero Vision meine VDR-Aufnahmen nicht.
 
Wäre auch zu schön.
Vielleicht vorher die VDR Dateien mit ProjectX demuxe und mit IfoEdit eine DVD-Struktur erstellen. Diese dann in NV importieren.
Ich habe es nicht probiert nur mal gelesen, habe das Format nicht.
 
Hm, das wäre mir zu aufwendig. Werde mich mal nach Alternativen umsehen:

- Nero 6 in VM installieren, vielleicht läuft die 6er in der XP-Emulation unter Win 7 64Bit, brauche davon eh nur das Nero-Vision
- DVD-Flick (Freeware) nochmal angucken, das hat afaik aber kein Smart-Rendering und codiert immer neu, Menügestaltung gefällt mir da eigentlich auch nicht
- evtl. taugt mir auch Sony DVD Architekt, das hab ich mal als Demo runtergeladen, Vollversion kostet 35 EUR
- ansonsten habe ich immer noch die alte Kiste mit Nero 6 unter XP, ist halt bischen arg langsam
- edit: DVDStyler gucke ich mir auch noch an
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

- Es gibt für Nero 9 einen Patch vom April. Der hilft auch nicht.
- Nero 6 in der XP VM von Windows 7 erlaubt mir nur CDs zu erstellen/brennen, keine DVDs
 
versuchs mal mit TSMuxer GUI

Einfach deinen TV-Mitschnitt mit dem TSMuxer laden und wieder als *.TS ausgeben lassen. Danach sollte auch Nero mit der Datei zurechtkommen.
 
Zurück
Oben