Kaufempfehlnung Steckerleiste (aktiv/passiv/Überspannungsschutz?)

FlowBizkit

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
263
[Kaufempfehlung] Steckerleiste (aktiv/passiv/Überspannungsschutz?)

Hi Leute,

ich brauche 'ne Empfehlung für eine Steckerleiste für den PC.
Bin mittlerweile zwei mal dem Schrott von Aldi und Co aufgesessen und suche nun was gescheites.
Wie bei jedem ordentlichen Nerd muss natürlich einiges versorgt werden.
Tower, Monitor, Drucker, Router, USB HUB, 4x externe HDD und noch ein bissl Platz dran sein.

Einerseits hätte ich sie gerne aktiv (Master/Slave Schaltung) andererseits sollte trotzdem der Router dauerhaft mit strom versorgt werden.
Gibt's da Kombilösungen?

Bin für alles offen.
Gerne mit Link. Darf auch was kosten aber sollte jetzt nicht High End sein von Oehlbach oder so.

Danke im Voraus!

Gruß flow
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp... hast du die selbst?
Denn ich muss mal dumm fragen ob du ah mal die Bewertungen gelesen hast?

Mein Problem bei der Aldi Leiste ist, sie reagiert auch nicht genau auf den Master und hat zudem nen Wackler wenn man sie leicht schüttelt dann geht sie an/aus...
 
Ich hab die selber in der Firma... funktioniert ohne Probleme. Läuft jetzt ne halbes Jahr. Allerdings sind die Bewertungen bei Amazon nicht so der hit. Bis jetzt kann ich noch nix schlechtes darüber berichten.
 
joa die haben wir hier auch ...
funktioniert tadellos
hast halt immer 2 mit strom 1master der auch immer strom hat und den rest slave die de halt entweder manuell oder automatisch schalten lassen kanns...

naja bei manchen von denen hört sich des auch einfach nach fehl-bedienung an ^^
bzw die haben den schwellenwert falsch eingestellt

aber wie gesacht hab des teil hier 2 ma rumliegen (1x TV mit konsolen etc 1x rechner mit zubehör)
und kann dazu nur sagen das des ohne problem läuft ... WENN man den wert richtig eingestellt hat und den schalter auf automatik hat
 
Zurück
Oben