Qualitätsmangel Logitech MX 510?

cool´emdown

Newbie
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
5
Hallo,
ich habe heute meine MX510 umgetauscht weil sie einen ca. 1,5cm langen Kratzer auf der Unterseite hatte.
Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen das die Umtauschmaus exakt den gleichen Kratzer hat... :mad:
Das mag vielleicht ein "Schönheitsfehler" sein und würde mich dann als solcher auch nicht stören...falls es jedoch eine Schwächung des Materials bedeutet und ich früher oder später mit einem Bruch an der Stelle zu rechnen habe interessiert es mich sehrwohl, die Maus hat immerhin 45 Teuros gekostet!

Liebe MX510-user, seid ihr auch betroffen?

Der Kratzer befindet sich bei mir auf dem Boden links von der Sensoröffnung, wenn man die Maus so hält das man die Schrift lesen kann.

Hab mal ein Foto gemacht :)
 

Anhänge

  • MX510 048i.jpg
    MX510 048i.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 577
Meine MX 510 (vor 2 1/2 Wochen gekauft) hat exakt den selben "Kratzer". Muß wohl an der Produktion liegen.
Ich glaub aber kaum, dass an dieser Stelle irgendwelche Belastungen auftreten, so dss es zu einem Bruch kommen könnte. ;)
 
meine MX500 sieht ganz genau so aus.
 
LOL ... bei mir auch ... genau den gleichen ... ist mir bisher überhaupt nicht aufgefallen. Stellt sich natürlich die Frage, woher das kommt? ;)
 
ich hab auch den gleichen Kratzer unter meiner MX510. Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um einen Produktionsfehler
 
LOL, sogar meine alte MX700 hat diesen Kratzer. Muss wohl irgendwie an der Produktion liegen.
 
Hmmm, man kann den Karter nicht mal ertasten er ist einfach nur drin :confused_alt:
 
Meine mx 500 hat ihn auch aber wenn ihn jede mx hat ist es doch egal.Ist doch halb so wild Jungs. :cool_alt:
 
Schaut fast so aus, als hätte der "Kratzer" irgendnen anderen Sinn ... :confused_alt:
 
Erstmal danke für eure Antworten!

Das beruhigt mich ja, das ihr den auch habt ;)
Ist ja interessant, scheint wohl ein Produktionsfehler zu sein...oder sogar ein Trademark, da es ja auch andere Logitech Mäuse betrifft... :confused_alt:

Scheint wohl bis jetzt keine Probleme zu verursachen, oder?
Hat jemand Langzeiterfahrungen mit dem "Kratzer"?
 
hab ihn auch (mx 510, ca 2 wochen alt)
 
hi

meine MX 510 hat auch einen Kratzer mir ist das egal weil der kaum auffällt. d.h. bei mir ist der kratzer so gut wie nit vorhanden und ich hab knapp 5 min gesucht. bis ich ihn gefunden hab.
 
meine mx510 hat KEINEN kratzer.
die maus ist auch schon 7 wochen alt
 
nun,ich schliess mich allen hier mal an,denn bei meiner mx500 ist auch am sensor links der kleine fast nicht érkannbare krazter zu sehen
 
löl

gibts ja nicht! kaum zu glauben, meine 1 jahr alte MX500 hat auch so nen kratzer/riss. Bisher nie aufgefallen ^^

greetz
dexta
 
Hi, is bei meiner mx 510 auch , das ist aber nicht schlimm, dass kommt beim spritzen des gehäuses (sprits-guss-verfahren)

also , keep it easy!
 
Meine ehemalige MX700 bzw. meine aktuelle MX900 haben ebenfalls diese Kratzer.

Liegt wohl an der Herstellung und scheint vollkommen normal zu sein. Vielleicht wird an dieser Stelle der Plastikkäfig zusammengeschweißt :D

Hab gerade nochmal auf das Bild geschaut. Bei mir sind die Kratzer jedoch nicht so deutlich sichtbar :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine MX700 hat den "Kratzer" auch. Denke aber nicht, dass da was brechen wird, da da keine großen Belastungen auftreten.

Ich würde das nich so eng sehen.

Hi, is bei meiner mx 510 auch , das ist aber nicht schlimm, dass kommt beim spritzen des gehäuses (sprits-guss-verfahren)

Jap, daran wirds wohl liegen.

Mfg,
Holodan
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben