HD 5750 mit "älterem" Mobo einsetzbar?

4miranda

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
178
ja geht
 
Funktioniert, denn nur "große" Karten wie zb. die GTX295 etc. profitieren effektiv, bz laufen nur auf halber Leistung mit PCI-E 1.0.
Was du aber bedenken solltest ist, dass dein Prozessor die Karte definitiv ausbremsen wird (vgl. Die Beste Graka für jedes Budget)
 
Das der Prozessor dann zur Engstelle wird, habe ich gar nicht bedacht. Mein Augenmerk lag auf directx 11.

Leider bin ich technisch nicht so bewandert dass ich erkenne, ob mir die
AMD Radeon HD 4670 512 MiB GDDR3 eine erkennbare Verbesserung bringt. Bin kein Spieler, aber MediaCenter und VideosHD sollten schon ohne Störungen laufen.
Meine Karte wird hier offensichtlich nach einer Weile zu warm.

Miranda
 
Hast du dir diese Karte bereits besorgt? Ich würde eher an eine 5750/5770er empfehlen. Die reicht für normale Ansprüche auch aus. Oder ist dir ein S-Video Ausgang noch wichtig? Das wäre natürlich ein Grund für die gewählte Grafikkarte. Schneller, als die Geforce ist sie alle mal.

Gruß Andy
 
Vielen Dank für die Ratschläge. Eine Frage hätte ich nur noch:
Würde das "Ausbremsen" der Graka durch die CPU abgestellt, wenn ich mir eine andere CPU einbaue? Z.B.
AMD Athlon64 X2 6000 AM2"tray", Sockel AM2 für ca. 49,--
AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"Tray" 2x512kB, Sockel AM2 für ca. 39,--

Den gegenwärtigen Kühler werde ich ja dabei hoffentlich weiter verwenden können.

Miranda
 
Zurück
Oben