News Asus EeeBox EB1501U mit USB 3.0

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Intel und Nvidia mögen mittlerweile neue Atom-Prozessoren und Ion-GPU-Lösungen auf dem Markt haben, neue Produkte auf Basis der letzten Generation in Form des Dual-Core Atom 330 und des Ion-Chipsatzes gibt es trotzdem noch. Im Falle von Asus' EB1501U sogar mit zwei Anschlüssen mit Unterstützung für USB 3.0.

Zur News: Asus EeeBox EB1501U mit USB 3.0
 
Hab 2 Revo's für unsere Firma gekauft. Auch die 330er Serie. Tolle Teile. Leise...richtig LEISE! Gar kein Vergleich zu den alten PC's. Kartenleser alles drin...supergeil! Und schnell! Mit dem Ion Chipsatz sind die Dinger net nur zum Arbeiten gut. Videos laufen ruckelfrei...was will man mehr?
 
An sich sehr gut für Office, aber USB3 was bringt das bei so ein Rechner???
 
@tekpoint
es ist nur eine reine werbung. Man will zeigen das man mit der entwicklung der neue technologien auch mitkommt. bei dem EeeBox gibt es eh nix neues was will man den noch ausser usb 3 zeigen?
 
Warum sie in die Dinger kein Bluetooth für Maus, Tastatur und Headset einbauen, ist mir schleierhaft irgendwo . .
 
Das neues Asus ist aber allein wegen dem vorhandenen opt. Laufwerk hochinteressant.
Schicker als die Revo`s sind die kleinen Dinger auch ;-)
 
Bis auf den fehlenden S/P-DIF HTPC-tauglich ;)
 
Warum sie in die Dinger kein Bluetooth für Maus, Tastatur und Headset einbauen, ist mir schleierhaft irgendwo . .

Kauf dir doch einfach ein Stick, die sind ja mittlerweile winzig klein. Warum sis nicht haben? Hmm ist wohl zu teuer, die paar Euros.
 
das ding finde ich auch recht interessant, aktuell habe ich aber eh meinen Schraibtisch im Wohnzimmer und nutze somit meinen normalen PC der eh recht leise ist.

das mit dem Windows 7 Key fand ich auch total leichtsinnig, den kann ja jeder einfach abtipseln
 
Einen Key kann man auch in jedem Technikmarkt per Fotohandy abknipsen ;-)
 
Ich werde es im Laden antesten und wenn es ok ist kaufen.
Idealer kleiner Homeserver, wichtig ist der minimale Stromverbrauch bei 24/7 Betrieb.
 
Kauf dir doch einfach ein Stick, die sind ja mittlerweile winzig klein. Warum sis nicht haben? Hmm ist wohl zu teuer, die paar Euros.

Wegen mir auch noch ein paar Euro mehr und dafür im Gerät integriert... warum sinnlos via USB anschliessen wenn das Ding als "Wohnzimmer" PC herhalten soll was zwangsläufig eine "Funkverbindung" vorraussetzt -> und ein BT Adapter in der Massenproduktion kosten Asus vermutlich nichtmal einen € !? Aber ich bin guter Dinge das die n ä c h s t e Generation mal endlich alles drin hat.... 2-4 GB Ram / DualCore / kleinen 3D Chipsatz (sodass 1080p flüssig läuft) / WLAN und BlueTooth...

Bis auf das fehlende BT & Optischen Soundausgang ist das aber durchaus ein sehr interessantes Gerät... mal gucken wanns verfügbar ist und die Preis dafür aussehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tekpoint
USB 3 ist zwar einerseits Werbung, da es jetzt langsam sowieso Standard wird, aber auf dem Rechner kann man ja auch bis zu 320GB Daten speichern und wenn die mal runter sollen ist USB 3 doch sehr hilfreich.
 
Tekpoint schrieb:
An sich sehr gut für Office, aber USB3 was bringt das bei so ein Rechner???

? Den Einwand verstehe ich jetzt ehrlichgesagt überhaupt nicht. Es bringt genausoviel wie bei jedem anderen HeimPC auch...

Könnte mein zukünftiger HeimPC für Office & Surfen sein. Sehr schön - mit USB auch noch für zukünftige schnelle externe Laufwerke gerüstet.
 
für mich sieht das nur nach Resteverwertung alter Hardware aus.. wenn da der Preis nicht absolut überzeugend ist..
 
mich würde eher interessieren,ob da 720er und 1080er mkv´s ruckelfrei drauf laufen
 
coole box...

/btw: is das foren und bildansichtsdesign con CB nur bei mir so verhurt? ich hab kein vernünftiges layout, das nervt voll und sieht doof aus
 
Zurück
Oben