Maus fällt aus!

j.p.

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
53
Maus fällt aus!

Ich habe eine zugegeben billige usb optik mini mouse (namens „crystal“, wie die aus Denver Clan) von okano (Karstadt Hausmarke), die seit kurzem komplett aussetzt und außerdem Geräusche produziert.

Alle meine USB Eingänge sind USB 2.0/1.1, was laut Booklet bedeutet, dass sie voll USB 2 und 1.1 kompatibel sind. (Rechnerdaten siehe unten) Allerdings ist das etwas unklar ausgewiesen. Service Pack 1 und USB-Treiber sind auch installiert.

Die Mausbewegung verursacht ein zwar leises aber nerviges Geräusch und zwar nach einer gewissen Betriebsdauer. Bei Stillstand der Maus hört das Geräusch auf. Ich hatte das Problem auch schon mal mit einem Desktop PC + anderer Maus, scheint’s also öfters zu geben.

Inzwischen fällt die Maus nach etwa 5 Minuten regelmäßig komplett aus? Neuinstallation hab ich schon mehrfach probiert. Ist das Ding schon kaputt, nach 3 Wochen? Oder Installationsfehler? Gerätekonflikte werden keine angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine Microsoft Maus, wenn man die 3 Minuten stehen ließ, ging gar nix mehr, außer wenn der USB-Stecker aus und wieder eingesteckt wurde.
Da war dann ein Kabelbruch die Ursache.

Wenn du die Maus eh erst seit 3 Wochen hast, sofort umtauschen, Aufpreis für eine Logitech oder Microsoft Maus zahlen und die mit heim nehmen.
 
Kann keine Rechnerkonfig lesen ...
Also bei manchen Rechner muß man erst die Treiber von der mitgelieferten Treiber CD des Rechners installieren (Motherboard), ehe man USB 2.0 nutzen kann, bzw. das SP1 diese aktiviren kann.
 
ok - danke erst mal.

könnte es auch an der belegung der usb ports liegen?
kenn mich nicht aus, aber ich habe mehrfach von problemen damit gelesen.

ralf - werde das ein und ausstecken mal testen, evtl. ist es ja das gleiche problem wie bei deiner microsoft maus.

meine systemdaten sollten eigentlich in der signatur stehen!
 
Sorry, keine Signatur vorhanden, oder habe ich das abgeschaltet ?

Asche auf mein Haupt, ich hatte das abgeschaltet weil es mich wirklich herzlich wenig interessiert, wie manche Leute (ich spreche jetzt NIEMANDEN persönlich an!!!) in ihrer Sig protzen und prahlen :)
Ich könnte das auch mit meinem System machen, aber ich habe keinerlei Ambitionen dazu mich mit meinem Rechner zu schau zu stellen und mich somit dann zu profilieren.
Auch ein Grund, warum ich seit Jahren auf ne eigene Web Seite verzichte *grins*
Ich habe nicht solche Minderwertigkeitskomplexe *lach*
Das ganze jetzt bitte IRONISCH lesen ! *smile*

EDIT:
denke nicht, das es etas mit den USB Ports zu tun hat.
Wird doch automatisch gemounted und verwalted. Ansonsten würdest Du eine Fehlermeldung erhalten. Windoof ist doch intelligent *grins* - ich meine natürlich in Verbindung mit der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schön wärs. Ich glaube der Punkt den ich meinte war die IRQ, es gibt da wohl öfters mal mehrere USB Ports die sich eine teilen o. so ä.
Wie gesagt. Beim Thema USB bin ich echt Laie, hab ja auch erst seit 4 Wochen mein erstes USB Gerät.

Netter Bullman-support versucht mir jetzt auch zu helfen - is nämlich en bullman notebook.
 
@ j.p.

Also ich glaub ja immer noch daran, daß die Maus einfach nur kaputt ist, Billigteil halt.
Hast du noch irgendwo eine andere Maus zum ausprobieren rumliegen?
Wenns dann damit keine Probleme gäbe, haben wir schon mal irgendwelche IRQ oder Treiberprobleme ausgeschlossen. Wobei IRQ Konflikte mit mehreren USB-Ports wirklich auszuschließen wären, da USB bis 127 Geräte verwalten kann.

Wenn du auch noch die Maus bei einem Kumpel ausprobieren kannst und die dort den selben Fehler macht, dann nix wie umtauschen. Investier lieber ein paar Euro mehr in eine hochwertige Maus, an sowas sollte man nicht sparen, und Okano ist wahrlich "nur billig".

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben