Suche HTPC Gehäuse & Netzeitl 80 Plus

itm

Commodore
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
4.748
Suche HTPC Gehäuse & Netzteil 80 Plus

Hallo, ich habe mich nach längerem hin und her überlegen für dass,
für einen HTPC relativ schwache IONITX F-E von ZOTAC entschieden
(ich weiss net das beste Board für 1080P, aber naja).

Verbaut werden soll:

- 500 GB Hitachi CinemaStar (vorraussichtlich),
- 4 GB DDR2-667 Kingston HyperX (liegt hier noch in der Schublade),
- DVD Brenner Samsung S-ATAII (habe ich auch schon)
- eine günstige HD5450/5570 als low profile (wenn mir ION nicht ausreichen sollte von der Leistung)

Ich Teste es erstmal mit einem Lc Power Billig Gehäuse, solange ich noch kein HTPC Case habe.

Ich möchte ein Gehäuse, was vom Aussehen weiniger einem Cube, als einem Verstärker/größerem DVD Player ähnelt (ja, die Origenalpha Cases habe ich mir angesehen, jedoch passt keines in mein Budget!). Farbe bevorzugt Silber/Grau aber auch Schwarz. Und bei Netzteilen bevorzugt Enermax, CORSAIR oder vegleichbar

Mehr als 200€ möchte ich für CASE und NETZTEIL jedoch nur ungern ausgeben.

MfG

tmkoeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es beim Pure Power mit der Ausfallquote aus (real, nicht MTBF),
hatte nähmlich bei BeQuiet schon Abteuerliches erlebt.

Zudem würde mich ein vorzeitige Festlegung auf ein Netzteil bei der Gehäuseauswahl behindern, da nicht in jedes HTPC Case ATX Netzteile passen.

MfG

tmkoeln
 
wtf ist das teuer:D
ja das netzteil sollte passen und ausfallen tuen be quiets und andere neue nentzteil eigentlich kaum noch, fehler können immer mal vorkommen, aber dann haste ja noch garantie;)
 
Ich wollte schon noch Erweitungskarten (z.B. eine HD5450 verbauen können,
und da bleibt bei den Mini-ITX Gehäuse kaum Platz für.
 
Zudem möchte ich in jedem Fall meinen Samsung DVD Brener (handelsübliches Modell kein Slim Format) verbauen können.

Ich scheine übrings meinen Vater überzeugt zu haben (bzgl. dem Lian-Li Case, auch wenn es so teuer ist.), aber erstmal schauen wie sich das ION ITX als DVD Player und Settop Box macht.

MfG

tmkoeln


MfG

tmkoeln
 
Die TV Karten die ich einsetzen möchte finden über USB Anschluss (Auvisio Whitestar III für DVB-T und Technisat Skystar USB2 HD CI für DVB-S und DVB-S2, diese beiden habe ich bereits,
und solten für Windows 7x64 Support bieten.). DVB-C geht bei mir net, da bei uns kein Kabel in der Region liegt, für Kabelausbau sind wir noch lange nicht vorgesehn.

Beim Intertech Gehäuse finde ich keine Angaben über das verwendete Material (beim Lian-Li soll es ja Aluminum sein.)

MfG

tmkoeln
 
Ich wollte schon Alluminium, und das Lia-Li ist einfach cooler.

MfG

tmkoeln
 
Nun ja soviel billiger ist das Intertech als das Lian-Li nun auch wieder net, das ich bereit bin auf Aluminum zu verzichten.

Mein Traumcase wäre natürlich das origenAE mit dem 12" Zoll Touchscreen, aber das ist dann jedoch wohl overkill (sowohl technisch als wie auch preislich).


MfG

tmkoeln
 
Zurück
Oben