Xilence 500W Office Edition Netzteil ausreichend?

Hadrrr

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
343
Habe in meinem altem Rechner ein Xilence 500W Office Edition Netzteil eingebaut. Es müsste sich dabei um dieses hier handeln.
In nächster zeit möchte ich mir einen neuen Spiele PC zusammenstellen, wobei ich mich weitestgehend an die 750 € Zusammenstellung aus der FAQ halten werden.

Reicht das vorhandene Netzteil auch für das neue System aus, was die Anschlüsse und Leistung angeht, oder sollte ich lieber zu dem in der FAQ vorgeschlagenen neuen Netzteil greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Au mann, hat sich immer noch nicht rumgesprochen, dass Xilence ziemlicher low Quality Müll ist?!

Von daher: Nö...
 
Jop, hat nicht einen 6 pin für grakas oder hab ich das überlesen? 500 Watt wird es wohl auch nicht wirklich erbringen, wobei es für einen office-pc auf jeden Fall ausreichen würde ;)

Für einen Gamer-Pc wird es jedoch höchstwahrscheinlich nicht reichen.
 
_schaTTen_ schrieb:
Jop, hat nicht einen 6 pin für grakas oder hab ich das überlesen? 500 Watt wird es wohl auch nicht wirklich erbringen, wobei es für einen office-pc auf jeden Fall ausreichen würde ;)

Für einen Gamer-Pc wird es jedoch höchstwahrscheinlich nicht reichen.

Wenn du meinen obigen Post gelesen hast und rechnen kannst, wird dir auffallen, das es NICHT reicht!
 
Ich weiss nicht was du für Ansprüche hast, aber das Pure Power ist nicht "sehr gut" gemessen an dem was es sonst noch gibt. Einfach mal die Hardware auflisten die betrieben werden soll, dann kriegst du auch ein paar ordentliche empfehlungen.
 
FSS schrieb:
Ich weiss nicht was du für Ansprüche hast, aber das Pure Power ist nicht "sehr gut" gemessen an dem was es sonst noch gibt. Einfach mal die Hardware auflisten die betrieben werden soll, dann kriegst du auch ein paar ordentliche empfehlungen.

Für die Preise sind sie sehr gut.
So wie ich TE verstanden habe, möchte er nicht viel geld ausgeben, da sind Pure Power schon echt in Ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skudrinka
du hast schon Recht, für Office PC's sind die Pure Power eine sehr gute und günstige Wahl.
Für einen Spiele-PC sind Browny-te quila's Vorschlaege ziemlich gut, imo.
 
Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten! Werde dann wohl noch weitere 50 euro für ein Netzteil einplanen müssen! =)
 
Zitat von Browny-te quila
Deutlich besser wie das X-ilence und immerhin 80 % Bronze.

be quiet Pure Power 530W
2.3[/URL]

Skudrinka schrieb:
Das NT habe ich dem TE auch verlinkt... ;)

Nur das du die 300 Watt Variante der Reihe verlinkt hast , die nichtmal einen 6 Pin Pci-E Stecker hat.
Und dem 300 Watt NT willst du doch nicht wirklich nen Phenom und ne 5850 antun ? :rolleyes:
 
Browny-te quila schrieb:
Nur das du die 300 Watt Variante der Reihe verlinkt hast

Skudrinka schrieb:
NEIN!
+12,0 V / 20A Sind gerade mal 240W auf 12V - Viel zu wenig!
Es ist ein Billig NT das nicht die vorsprechende Leistung bringt.
Ergänzung ()

Nimm das NT, das ist sehr gut und günstig: http://geizhals.at/deutschland/a448450.html (Oder das: http://geizhals.at/deutschland/a448489.html)
Das hat 12V1: 18A • +12V2: 18A also fast das Doppelte und ist 80 PLUS Bronze zertifiziert!

Lesen, dann erst antworten!
 
Naja wenn du oben in deinen Beiträgen rumeditierst und unten nochmal das fast selbe schreibst übersieht man das schonmal.
Aber darum gehts hier ja eig garnicht...
aber BTT:
Er hat ja jetzt die 50 Euro mehr eingeplant und wrd dann schon was passendes finden.
 
Da ist man mal eine Weile weg und dennoch wird immer noch ohne Ahnung geflamed.

Skudrinka schrieb:
NEIN!
+12,0 V / 20A Sind gerade mal 240W auf 12V - Viel zu wenig!

Für WAS zuwenig? Für einen normalen Gaming Rechner reichts, für einen Richtung Highend logischerweise nicht. Vermutlich heißt das Netzteil übrigens Office, weil es genau dafür gedacht ist. Ich gebe zu, der Gedanke ist abwegig :)

Skudrinka schrieb:
Es ist ein Billig NT das nicht die vorsprechende Leistung bringt.

Quelle?
Ergänzung ()

Nimm das NT, das ist sehr gut und günstig: http://geizhals.at/deutschland/a448450.html (Oder das: http://geizhals.at/deutschland/a448489.html)
Das hat 12V1: 18A • +12V2: 18A also fast das Doppelte und ist 80 PLUS Bronze zertifiziert!

Ah bequiet oder bequiet, andere Hersteller gibt es nicht mehr? Und ausgerechnet bequiet, die in letzter Zeit so hohe Retour Quoten und Probleme haben wie schon lange nicht mehr? Ja ne, ist klar :)

Nicht böse gemeint: an diesem Teil deines Postings merkt man übrigens deine nur partiell vorhandene Ahnung. Denn scheinbar ist dir der Begriff "Combined Power" nicht so recht klar - das bequiet liefert zwar "theoretisch" 2x18A, allerdings insgesamt 360W, was 30A entspricht. Mag an sich ausreichen für die meisten PCs, wenn da nur die Qualitätsprobleme nicht wären...

Für einen richtigen Gaming Rechner mit dicker Grafikkarte würde ich weder das Office, noch das bequiet Netzteil nutzen. Da gibt es eine Reihe anderer guter Netzteile von entlichen Herstellerb - ein paar davon auch gar von Xilence. Ich finde es sehr schade, dass sich die Antistimmung immer noch hält, obwohl Xilence schon lange nicht mehr nur Schrott baut.
 
Zurück
Oben