Brauche ein Neues Netzteil, nur welche sind gut?

Florian26

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.998
Hallo ich brauche für mein

Gigabyte GA MA770T-UD3P ein neues Netzteil

Mein System

Gigabyte GA MA770T-UD3P
4 GB ADATA 1600
Zotac GTX260
2x Samsung SP2504C
1x DVD Rom
1x DVD Brenner
Soudblaster Audigy SE
Clockner Groß CPU Lüfter
AMD Phenom 2 x4 965


Danke schonmal für euere Hilfe :)
 
Wie sieht es mit der Lautstärke aus?Soll das neue NT besonders leise sein oder spielt das eher eine untergeordnete Rolle?In welchem Preisbereich wäre noch in Ordnung?
500W wären für dein System absolut ausreichend.
 
markennetzteil wie enermax , be quiet , corsair, cougar , seasonic zwischen 400-500 watt
 
Enermax
Be Quiet
Cougar
Corsair

Cooler Master
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautsärke iss mir egal, spiele eh nur mit Headset ^^

Also das Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 wäre ja ideal weil bei meinen Cooler Master CM690 sich das teil am boden befindet und es die ganze zeit den Staub von ausserhalb ins Netzteil zieht. Aber ich habe gelesen das das Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 ein sehr kurzen Stecker hat um es and Mainboard anzubringen, weil mein netzteil unten ist und ich gerne auch den dicken kabel verstecken möchte.

Aber ich habe gesehen es gibt ATX 2.2 und 2.3 welches brauche ich für mein Board?

Dürfte man eigentlich das Netzteil umdrehen so das er quasi die Luft aus dem Gehäuse nimmt? d.h. der Venti ist nach oben gerichtet?

Danke schonmal

P.s. was sagt ihr hier zu?
http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Gehäuse&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt müsste ja eigentlich reichen für meinen Rechner denke ich.


Achja und zu den abbiegen da war ich auch schon, und das eine Schlägt mir ein 1000W netzteil vor und ich finde das ist nicht realitisch *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ATX 2.2 oder 2.3 ist egal.

Vom Pure Power rate ich ab, ist nicht wirklich was für sonen Rechner.

Für das CM690 wird das Arctic Fusion allerdings wohl wirklich zu kurze Anschlüsse haben.

Ich weiss ja nicht was du ausgeben willst, aber da gibts echt ne Menge auswahl:

Noch relativ günstig aber sehr gut : Seasonic http://geizhals.at/deutschland/a431169.html
Sehr effizient, neue Technik : Enermax 87+ http://geizhals.at/deutschland/a497622.html
Kabelmanagement, leise : CoolerMaster Silent Pro http://geizhals.at/deutschland/a342994.html

Wären nur mal 3, je nachdem wo man den Schwerpunkt setzt.
 
Weil die recht preisgünstig aufgebaut und bestückt sind kurz: es gibt bessere Geräte für ähnlich wenig Geld.
 
yoo schrieb:
Aus welchem Grund räts du vom Pure Power ab?

Weil bequiet schon lange qualitativ nicht mehr da ist, wo sie mal waren. Wäre man böse, könnte man sagen sie leben inzwischen von ihrem Ruf und machen bessere Marge durch diverse Einsparungen :rolleyes:
 
be quiet würde ich auch niemandem empfehlen. Das pure power hat nur zwei Jahre Garantie.
 
Weil bequiet schon lange qualitativ nicht mehr da ist, wo sie mal waren. Wäre man böse, könnte man sagen sie leben inzwischen von ihrem Ruf und machen bessere Marge durch diverse Einsparungen

und was ist mit den Dark power P8 die sind wohl nicht qualitativ hochwertig oder wie?

Be quiet ist immer noch top
 
"immer noch" - "qualitativ nicht mehr da ist, wo sie mal waren" Ich frag mich, auf welcher Grundlage das basiert? Die alten, ersten BeQuiet Serien waren teilweise nicht mal Mittelmass, selbst gemessen an dem was es sonst so auf dem Markt gab. Die aktuellen Serien sind da sogar einiges besser.

Zum Dark Power P8: Schaut man sich den Preis und die Technik/Qulität an, ist das BeQuiet absolut nicht konkurenzfähig. Direkte Konkurenten im Preis wären das Seasonic X und das Enermax Modu 87+, die technisch besser sind und 80+ gold haben. Cougar hat mit dem S 700 ein 80+silver , was wiederrum das P8 im Preis recht deutlich unterbietet.
 
Dürfte ich eure Dískussion auch mal kurz unterbrechen und um euren Rat fragen ?! :p

Ich möchte mir auch in naher Zukunft ein neues Netzteil leisten.

Intel Core2Quad Q8400
Asus P5QD Turbo
4 GB ram
Nvidia GeForce GTX260
1 DVD Laufwerk

dürfte ja von der Leistung her im gleichen Bereich liegen, wie das von Florian26 oder ?!

Ich möchte mir allerdings, wenn schon ein leises bis sehr leises NT leisten und es sollte max 70 Euro kosten (schmerzgrenze 80€ )

Welches würdet ihr mir empfehlen? Be Quiet! wird hier doch immer wieder "niedergemacht" weil es bei seiner Produktqualtität doch etwas "schlampig" arbeitet oder wie darf man das verstehen? Sind die Netzteile jetzt nicht mehr zu empfehlen? Und die letze Frage: Stimmt das, dass auf Grund der SilentWings das NT wirklich sehr leise ist ?

Sry für die vielen Fragen, aber man muss ja mal aufn neusten Stand kommen :D

Gruß
 
Hey eXy, keine Panik :D Lass dich nicht verunsichern. ;)
Ich glaube kaum, dass FSP die BQT NT's "schlampig" fertigt. :freaky:

Eines der E7 Straight Power Modelle kannst du dir ruhig aussuchen - da machst du kaum etwas falsch.
 
Also bei DEM Rechner würd ich ein 400W Cougar Power nehmen, besser Sharkoon Rush Power, aber bestimmt keine billigklitsche von BQT...
 
Zurück
Oben