Neues Gaming-Gehäuse

Meriana

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.062
Hallo Forumbase

Ich bin was Gehäuse betrifft bis jetzt immer ziemlich naiv gewesen, und hab einfach das 2. beste gekauft. Allerdings hab ich mittlerweile etwas mehr Geld und in meinem alten Miditower steckt jetzt bereicht ne HD5870, und diese Woche soll noch nen Phenom X4 965 oder nen Core i7-750 dazu kommen. Darum mache ich mir jetzt etwas Gedanken über die Kühlung.

Reicht ein Midi-Tower oder muss es ein Big-Tower?

Welche Gehäuse - Marken könnt ihr mir generell empfehlen?

Sollten in der Schweiz erhältlich sein, am besten bei Digitec.ch, gehen aber auch andere shops.
 
Hi,

Schau mal auf deiner Seite nach der Artikelnummer 180282.
Besonders Hochwertige Aussenwände die vorgedämmt sind, Super Kabelmanagement,
Umgedrehtes ATX (Bessere Wärmeabfuhr) und übelst geräumig.

Hab das Gehäuse mit einem EKL Alpenföhn Brocken und einer 5870. Passt beides locker rein.
Potentiell Passt sogar eine Wakü rein (Mit Adapter kannst du einen Triple Radi auf 2 180er Lüfter unten setzen)

Mfg
Ashantor
 
supi, danke dir. :)

Gibts was, was ich deiner Erfahrung nach noch dazu bestellen müsste, oder sind schon genügend Lüfter etc. dabei?
 
das Gehäuse hat gute Lüfter dabei außer der 120mm oben der kann lauter werden, denn kannst du austauschen aber warte mal ab wie sich die Lautstärke auf dein System ausmacht. Dann kannst du immer noch Lüfter austauschen wobei man nur einen tauschen kann das ist der 120mm , die anderen sind 180mm Lüfter, die bekommt man nur von Silverstone
 
Naja, ich hab eh ne 5870 drin und brauch den mehrheitlich zum gamen, ich geh jetzt mal nicht davon aus, das der 120mm die Lautstärke wesentlich nach oben treibt.

Meine 5870 macht im zugegebenermassen eher zu kleinen Gehäuse ja doch recht ordentlich lärm.

wie ist es bei diesem Gehäuse mit der CPU Kühlung, ist die Belüftung ausreichend für einen Boxed-Kühler?
 
Also ich hab den oberen 120er mit einem Noiseblocker ersetzt, der ist allerdings meist
aus. Also quasi nur eine kleine Kraftreserve.

Die Lüfter unten lasse ich mit der "low" einstellung laufen (700 rpm) sowie einen davon
komplett abgeschaltet (der, der die Festplatten kühlt, da ich nur eine SSD habe)

So schnurrt das Teil wie ein Kätzchen, lediglich die Grafikkarte hört man (Noch :-D)
 
Zurück
Oben