HTPC-Gehäuse für ATX

culifani

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
32
Hallo
ich würde mir gerne einen neuen Gaming-PC zusammenstellen. Ein Tower passt aber nicht so gut in meine Wohnung, daher würde ich gern ein Gehäuse im HPTC Design haben, damit ich es einfach unter den Fernseher oder in ein Fernseh-Lowboard packen kann. Habe bis jetzt nix wirklich gutes gefunden was unter 150€ liegt und ich weiß nicht ob meine Zusammenstellung überhaupt in solch ein Gehäuse passt. Das System sollte folgende Konfiguration haben:

CPU: Intel i5 750 Boxed Sockel 1156
Arbeitsspeicher: G-Skill Rip-Jaw Dimm Kit 4GB PC3-10667U Cl7-7-7-21
Netzteil: Cougar Power 550W ATX 2.3
Graka: ATI 5850
Mainboard: MSI P55-GD80
HDD: WD Caviar Black 1TB
Laufwerk: Samsung SH-B083L
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B 2100

Einen alternativen Kühler, Festplatte oder Laufwerk wäre auch kein Problem, die restliche Hardware sollte so bleiben. Kennt ihr ein passendes Gehäuse oder ist meine Vorstellung gar nicht nicht umsetzbar?
 
schau dich mal hier um. bei der lc-serie sind einige atx-cases dabei. musst mal schauen was dir gefällt. auf deinen mugen musst du aber auf jedenfall verzichten, der wir wohl in kein htpc-case passen ;)
 
@TE: hast du irgendwelche grenzen, was die größe angeht? das von tmkoeln ist auch gut, allerdings mit 53cm auch sehr tief...
 
Ich Habe das Lian-Li PC-C33B im Wohnzimmer stehen, Einbau geht bei Lian-li sehr gut.
Kühlen tut auch sehr gut. Brauchst ein andere CPU-Kühler mit geringere Bauhöhe bei mir sitzt jetzt ein alte Coolermaster Gemin 2 darin. Für GPU wäre es nutzlich ein Kühler zu haben wo der heiße Luft hinten aus das Gehäuse geblazen wird.
Habe lang überlegt oder das C33 oder das Antec Fuzion Remote Max am Ende für das Lian-Li entschlossen, Grund habe schon 2 Lian-li's mit Waku und bin sehr zufrieden damit.
 
Ja Danke für die vielen Antworten. Finde das LianLi schon wirklich sehr schick, kostet aber auch 3 mal so viel wie ein TowerPC also wie das Xigmatek Midgard. Vll sollte ich doch lieber das nehmen und es irgendwo im Raum verstecken und den Rest mit Kabeln regeln. Bin mir unsicher. Beide Gehäuse haben ihre Vor- und Nachteile.
 
Allerdings musst du dann immer wenn du eine DVD schauen möchtest deinen PC suchen.

MfG

tmkoeln
 
Zurück
Oben