xampplite 1.7.3 + Win 7 Ultimate 64

[n]ARC

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
855
Hallo, ich verzweifel gerade an meinem Localhost. Bisland funktionierte alles einwandfrei, bis Heute.

Ich boote das System neu, Apache wird gestartet. Ich rufe Localhost auf und greife auf meine Application zu, es funktioniert einwandfrei. Nach dem 4-5 refresch durch F5 im Browser kommt jedoch das Script (aber auch der Localhost) in eine Endlosschleife. Nichts bewegt sich.

Wenn ich den Apache über den Dienst neustarte, funktioniert wieder alles einwandfrei. Leider nur solange bis ich 4-5 refresches durchführe. Das Prozedere wiederholt sich leider. So macht es leider absolut keinen Spaß Templates zu entwickeln, wenn ich jedes Mal den Dienst neu starten muss.

Skype oder ähnliche Dienste habe ich im Hintergrund nicht am laufen. Nur PS, Notepad, Avira Premium Suite (localhost befindet sich in der Ausnahme) und TotalCommander.

Das durchforsten von diesem Forum und Google hat mich leider nicht weiter gebracht. Ich würde mich sehr freuen wenn ein versierter User mir helfen könnte. Ist wirklich dringend.

Ach ja, hier noch der error.log eventuell hilft es weiter.

Code:
[Sat Mar 06 23:05:46 2010] [notice] Apache/2.2.14 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.14 OpenSSL/0.9.8l mod_autoindex_color PHP/5.3.1 configured -- resuming normal operations
[Sat Mar 06 23:05:46 2010] [notice] Server built: Nov 11 2009 14:29:03
[Sat Mar 06 23:05:46 2010] [notice] Parent: Created child process 7132
[Sat Mar 06 23:05:47 2010] [notice] Digest: generating secret for digest authentication ...
[Sat Mar 06 23:05:47 2010] [notice] Digest: done
[Sat Mar 06 23:05:47 2010] [notice] Child 7132: Child process is running
[Sat Mar 06 23:05:47 2010] [notice] Child 7132: Acquired the start mutex.
[Sat Mar 06 23:05:47 2010] [notice] Child 7132: Starting 150 worker threads.
[Sat Mar 06 23:05:47 2010] [notice] Child 7132: Starting thread to listen on port 443.
[Sat Mar 06 23:05:47 2010] [notice] Child 7132: Starting thread to listen on port 80.
[Sat Mar 06 23:05:47 2010] [notice] Child 7132: Starting thread to listen on port 80.
[Sat Mar 06 23:05:47 2010] [notice] Child 7132: Starting thread to listen on port 443.

VIELEN DANK im voraus.
Lieben Gruß.
 
Welcher script kommt in endlosschleife? JavaScript?
Du musst schon genauer sagen was da hängt.
Oft hängen JavaScript weil die schlecht programmiert sind und selten auftretende Fälle, wie das readyState des HTML dokuments nicht berücksichtigen.

ich kenne XAMP, dass der zu überladen ist, die Lite version weniger, hat aber auch weniger support und ist weniger getestet.

versuche die überflüssigen extensions in PHP zu deaktivieren

sonst kannst meinem MobileWebserver eine versuch gönnen:
Kannst Referenzinstallation mit Apache/PHP/MySQL in 5 Minuten erledigen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/mobilewebserver-apache-php-und-mysql-auf-usb-stick.703520/

Noch gibt es Webserver2Go
 
Hey, danke für deine Antwort. JavaScript verursacht keine Endlosschleife. Ich arbeite mit TYPOlight, phpBB und manchmal mit Contenido bei der Umsetzung von unterschiedlichen Projekten. Es hängt schlicht und einfach an der Ausführung von *.php Dateien.

Habe inzwischen die Arbeitsmaschine neu aufgesetzt (war schon länger geplant), Treiber und Anwendungen installiert. Alles via Update aktualisiert. XAMP installiert, eingerichtet. Ich kann jede CMS oder phpBB Anwendung 3-4 Mal aufrufen (oder eben einfach F5 im Browser). Danach lädt sich der Browser tot und nichts passiert.

Habe sogar XAMP inzwischen deaktiviert/deinstalliert und WAMPSERVER2.0 installiert, leider genau das gleiche. Sollte also nicht an XAMP liegen. Natürlich nicht ausgeschlossen das Apache da ärger macht.

Als AV nutze ich Avira Premium Suite, Browser IE6-8, Firefuchs, Opera und Google Chrome. Anwendungen Notepad, Adobe PS2, Dreamweaver und natürlich MS Office. Skype oder ICQ ist nicht installiert.

Habe sogar in der hosts-Datei 127.0.0.1 localhost eingefügt. Leider ohne Ergebnis. Deaktiviren von der Firewall, Webguard und wie die alle heißen brachte leider auch keinen Erfolg.

Bin so langsam aber sicher wirklich am verzweifeln, der Umweg über den FTP verursacht nicht nur Traffickosten sondern macht die Arbeit noch umständlicher.

Hoffe mir kann hier jemand helfen :(
 
php.ini
error_reporting = E_ALL
log_errors = On
ignore_repeated_errors = Off
ignore_repeated_source = Off
report_memleaks = On
report_zend_debug = 1
error_log = php_errors.log

php_errors.log analysieren oder hier posten
auch access.log analysieren, die endlosschleife kann vom endlos redirect oder mod_rewrite kommen
dazu logging für mod_rewrite einschalten, fallst du es nutzst
wie ist php eingebunden? module? fast cgi? oder normal cgi?
was zeigt taskmanager für CPU last für den httpd prozess? (und eventuell php prozess)
auch mal blick in sysstemereignisanzeige werfen, dort könnte eventuell was brauchbars zu finden sein. dann aber abwarten bis im browser timeout kommt und dieser RST an den server schickt.
 
Hey yurij, Einstellungen in der php.ini habe ich so vorgenommen.

die php_errors.log ist leer, der Apache läuft normal. access.log ist nichts ungewöhnliches verzeichnet, kein redirect-fehler. mod_rewrite nutze ich auf dem localhost nicht.

php ist ganz normal eingebunden, habe da an den Einstellungen nichts geändert. CPU Last, normal...sprich keine Überladung von Apache von 100% oder ähnlichem.

Sys-Ereignisanzeige zeigt auch keine Fehler an. Timeout abwarten ist nicht möglich, nach über 2h Wartezeit versucht der Browser immer noch zu laden und bricht nicht ab. Weder eine Fehlermeldung noch andere Scherze.
 
Hat niemand Ideen? Oder vielleicht einen Tipp?
 
In welchem Pfad installierst du XAMPP? Wenn es sich innerhalb von einem geschützten Systempfad liegt, könnte der Fehler von Windows verursacht werden weil er dich nicht rein lässt. Ideal für XAMPP ist C:\xampp\

Starte Apache nicht mit der XAMPP Control, sondern über die Batch-Datei im Wurzelverzeichnis von XAMPP, dann zeigt er dir mögliche Fehler direkt dort an. Selbiges gilt übrigens für MySQL.

Hast du an den Standardkonfigurationen von XAMPP sonst irgendwas gedreht? Funktionieren die paar HTML Seiten die mit XAMPP ausgeliefert werden problemlos? Wenn ja, muss es an deiner Applikation liegen (wobei auch hier sollte ein Timeout entstehen, das Ganze könnte auch ein Browser Problem sein).
 
Zurück
Oben