Seasonic X650 - Kabelproblem

Litchi

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
4
Hallo. Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Seasonic X650 gekauft. Weiß aber nicht wo ich den 24 pin Mainboardanschluss am Netzteil renstecken soll, da er sich in zwei Teile/Stecker Unterteilt.
Der 24 pin kommt ins Mainboard, aber das Kabelende, was ins Netzteil soll, unterteilt sich in 10 pin und 16 pin.

Nun weiß ich nicht ob ich die 10 pin, 16 pin oder alle beide Enden ins Netzteil stecken soll.
Habe bloß Angst, dass wenn ich beide reinstecke und es nicht so sein soll, mein PC abfackelt durch zu viel Strom.

Hat da jemand ne Ahnung welche der Beiden Enden ich reinstecken soll ins Netzteil? Oder sogar alle beide?

LG
 
Und sowas steht nicht im Handbuch?!
Falls du es nicht haben solltest, das gibt's sicher auch auf der Netzpräsenz des Herstellers als *.pdf.
 
Doch das Handbuch habe ich. Da steht es komischerweise nicht drin.
Da steht einfach "Schließen Sie das Kabel an.". Fragt sich nur wie und wo. ^^

Edit: bzw. steht da wörtlich: "Verbinden Sie das Netzteilende [...] mit dem entsprechenden Anschluss am Netzteil". Welches Ende steht aber nicht. Oder ob es beide Enden sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Netzteil sind doch genau für beide Stecker Möglichleiten zum Anstecken. Und natürlich steckst Du auch beide an! hier werden verschiedene 12 V Schienen kombiniert!
 
Scheinbar haben die Seasonic Entwickler bei ihrer Arbeit etwas geschlampt :D
 
@Ralf T

schaust du dir deine Posts eigentlich an? Rechts unten past nur die hälfte hin (der10 Polige) .Der 16 Polige muß darüber hin wo eben auch M/B steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, rechts-oben und rechts-unten. Da steht bei beiden "M/B".
Soll ich jetzt wirklich alle beide reinstecken? 10 pin und 16 pin gleichzeitig?
Bist du dir ganz sicher, Nitewing?
Nicht dass mein Rechner durchbrennt. ^^
Denn wenn man beide reinstecken muss, warum müssen die zwei Enden machen, statt einem mit mehr pins?
 
Hm, na gut wenn ihr meint ich soll beide reinstecken, dann mach ich das.
Es könnte bloß auch sein, dass die 16 Pin für die 24 pin mainboard gedacht sind, und die 10 pin für 20 pin mainborad. Sodass man lieber nicht beide am netzteil anschließen sollte.

Das Netzteil hat ja auch zwei CPU-Anschlüsse, 4 pin und 6 pin. Aber da schließe ich ja nicht beide an, sondern nur eins. ;) Könnte ich aber auch nicht.
Hätte ja sein können, dass es man bei dem Mainboardanschluss auch an zwei Möglichkeiten gedacht hat und man deshalb nur eins von den Kabelenden ins Netzteil stecken sollte.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben