Optimaler Air flow?

sLoWmO1990

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
668
Hey,

habe ne kleine frage, mein Megahalems ist auf dem Weg zu mir ^^

und ich würde gerne wissen ob ich meine Lüfter so wie sie jetz sind fachgerecht angeordnet habe ^^


Ich fang ma an:
Vorn 120mm Revoltec Air Guard ( xD sau laut für nen 1200er) auf 800rpm
am Samuray Master (bald Megahalems) nen S-Flex 1600 auf 800rpm, je nach anfoderungen geh ich dann ins bios und lass ihn übers board höher laufen ^^
und hinten ist bei mir mir nen billig Lüfter von HWV Xilence mein ich, der mit 1300 dreht und kaum warnehmbar ist :)

also sollte ich nun vllt was umdrehen oder so?

ich mein jetz hab ich vorne 800 umdrehungen un 1nen Lüfter
und hinten den 1300er und das Netzteil,
ensteht dadruch i wie ein unterdruck oder so? xD

möcht gern den besten Air Flow haben damit mein Megahalems nur die BESTE luft bekommt :D

wäre für jeden tipp dankbar :)

ps: oder bleibt mir nur selber ausprobieren und temps checken wenn er da is?
 
Ich interpretier jetzt einfach mal die "Wind"-Richtung:

Vorne: 120er (reinblasend?)
Hinten: 120er? (rausblasend?)
CPU-Kühler: 120er (Richtung hinten blasend?)

Praktisch wäre auch zu wissen, was du für ein Gehäuse hast.

Gruß
Martin
 
Jop genau vorn rein die hinteren raus

Naja Gehäuse ist nen A+ 188 AF

dieses


an dem hab ich den 250mm Lüfter ausgebaut und nen Bullauge aus Plexi draus gemacht^^
 
Also an den soll eigtl. der S-Flex der jetz am Andy hängt xD

der 1600, den kann ich schön regeln von lautlos zu volldampf ^^

oder spricht gegen den i was?
 
also meine hdd is im quiete drive :) kann man das auch entkoppeln i wie?

naja den xilence lass ich momentan halt auf volldampf drehen weil der erstaunlicher weise nicht vom air gurad auf 800-900 zu unterscheiden ist xD zumindest vom geräuschbegel, wind macht der ne menge :)

jo den air guard auf 1200 kann ich nich am kopp habn der "MUSS" unter 1000 drehen ohne mich zu nerven, liegt das da vllt. daran das der vorne ist und die Luft am festplattenkäfig vorbei zieht?


ps:kleine off topic frage xD wie ist das bei gehäusen mit gedrehtem festplatten käfig? haben die keinen Lüfter eingang vorne mehr? würd ja stumpf gegen metall blasen oder hab ich nen denkfehler xD
 
xD mh....push würd gern wissn was abgeht xD
 
Zurück
Oben