Grafikkarte - HD 5870 an Strom anschließen (for noobs :D )

eXtinC

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
7
Hallo zusammen :)

Also sorry für die vielleicht etwas dumme Frage aber ich habe hier eine ATI HD 5870 vor mir liegen.

http://www.amazon.de/gp/product/ima...=UTF8&n=562066&s=ce-de&qid=1268144925&sr=8-15

Dabei sind 2 6 Polige Power Adapter , mit jeweils 2 weißen Steckern am Ende.

Die Grafikkarte hat selbst auch 2 solche Anschlüsse wo die 6 Poligen Stecker passen.

1 Frage : Muss ich beide 6 Polige Power Adapter an die Grafikkarte anschließen oder nur 1 ?
2 Frage : Der 6 Polige Stecker hat 2 weiße Ausgänge .. Ich muss die doch mit dem Netzteil verbinden , muss ich 2 Stecker vom Netzteil verbinden oder kann 1 weißer Anschluss frei bleiben ?

Danke schonmal für die Antworten

mfg Basti:freaky:
 
normalerweise solltest du ohne irgendwelche adapter direkt dein netzteil mit zwei 6-Pin PCIe-Steckern (die sind eigentlihc immer rot) verbinden. Und du musst beide Verbinden, sonst gibts ein schönes piepskonzert.

Die Adapter sind eigentlich nur dafür das, wenn du nicht genug anschlüße hast. Wenn du die beiden PCIe 6Pin anschlüße an deinem netzteil aber erst gar nciht hast, ist es dafür wahrscheinlich eh niht ausgelegt.

Was für ein Netzteil hast du denn?


gruß
 
Was für ein Netzteil hast du?
Wenn das nichtmal 2x6Pin hat dann wird die Karte so&so nicht laufen
 
1) du musst beide Anschließen

2) am besten wäre es, wenn dein Netzteil bereits passende 6 polige Stecker hat, die du verwendest. Die Adapter sind eigentlich nur eine Notlösung. Am Adapter müssen ebenfalls beide Stecker angeschlossen werden, am besten von unterschiedlichen kabelsträngen des netzteils (umd den Strom besser zu verteilen)

Wie stark ist eigentlich dein Netzteil und wieviel Strom kann es auf 12V liefern?
 
pauschal kann man eigentlich sagen, dass es stark genug ist, solange es 2 6Pins PCIe Anschlüße hat und nicht gerade von LC-power und co ist.

Edit:

Netzteil reicht dicke. Vergiss die weißen adapter, schließe die beiden 6Pin anschlüße deines Netzteils direkt an die Karte an.

gruß
 
ja genau, die kannst du vergessen.

Schließe dein Netzteil gleich mit den richtigen Kabeln an, die sind extra nur dafür da.

gruß
 
Alles klar , danke

Werds versuchen und mich dann nochmal melden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben