Welche ATI Grafikkarte für dieses System?

speedcore_78

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
94
hallo, welche bestmögliche ati grafikkarte kann ich mich bei diesem system kaufen ?

Intel Core 2 Duo E6850 / 3 GHz Prozessor
2 gb ddr2 ram 1066mhz
lc power 550 watt netzteil (12V1 16A )
asus p5kr mainboard

es war vorher eine 8800 gt 512 mb drin
ich wollte mir zuerst eine gtx 260-275 holen da würde mir gesagt das das netzteil zu
schwach dafür ist .(ich möchte mir aber zuzeit kein neues zulegen ?
ich habe von ati keine ahnung habe aber gelesen das sie stromsparender sind?

danke für eure antworten
 
AW: welche ati garfikkarte zu diesem system?

Hallo Speedcore_78,
Kauf dir doch ne Green Edition von na 5750. Die hat PowerColor letztens gezeigt und die kommt mit den 75 Watt über den PCIe Port zurecht. Außerdem ist die Karte passiv gekühlt und daher geräuschlos...

Weiterhin hat man bei PowerColor auch endlich die schon lange angekündigte, passiv gekühlte Radeon HD 5750 gezeigt, die jetzt allerdings unter dem „GoGreen“-Label läuft. Diese kommt ohne einen zusätzlichen Stromanschluss daher und dürfte damit deutlich unter der Leistungsaufnahme herkömmlicher HD 5750 rangieren. Dies soll laut PowerColor ohne eine Absenkung von Taktraten oder Spannungen möglich sein. Erste Tests der in Kürze erscheinenden Karte werden dies untersuchen.
 
AW: welche ati garfikkarte zu diesem system?

dein netzteil ist schrott. kauf dir ein neues, bevor dein rechner hochgeht...
 
AW: welche ati garfikkarte zu diesem system?

Ich würde eine HD5750 oder 5770 vorschlagen. Alles Andere wäre überdimensioniert.

Aber wie mein Vorredner schon sagte, würde ich mir neues Netzteil zulegen.
 
AW: welche ati garfikkarte zu diesem system?


Kauf dir zb. das: http://geizhals.at/deutschland/a448398.html
Damit fährst du besser und sicherer und kostet nur 31€

dein lc power 550 hat 16A auf 12V, das sind nur 216W in wirklichkeit, keine 550! - Wenn es überhaupt die 16A auf 12V liefern kann, was ich bezweifele!!!
 
AW: welche ati garfikkarte zu diesem system?

jep, neues NT (z.B.: Be quiet pure power 430W (39€)).
dann würde ich aber auch zur 5770 greifen (;
aber bei 2GB RAM reicht auch die 5750, oder hast du vor bald mehr ram einzubauen?
 
AW: welche ati garfikkarte zu diesem system?

schau dir auf der startseite von CB den test der 5770 hawk an.
das sollte auch dein (nicht so gutes) netzteil schaffen.
 
AW: welche ati garfikkarte zu diesem system?

HD5750 oder HD5770, die sind gut und brauchen wenig Strom.

Alles anderer ist überdimensioniert und verbraucht auch zu viel Strom
 
AW: welche ati garfikkarte zu diesem system?

speedcore_78 schrieb:
ok danke jungs !!

Für was hast du dich nun entschieden?
 
AW: welche ati garfikkarte zu diesem system?

Radeon HD 5770 ! ist die besser als eine 8800 gt ?
 
vergleichbar mit der gtx260.
 
AW: welche ati garfikkarte zu diesem system?

LC-Power ist sicherlich nicht gerade für Qualität bekannt, aber zumindest theoretisch würde es dicke reichen.
dein lc power 550 hat 16A auf 12V, das sind nur 216W in wirklichkeit, keine 550! - Wenn es überhaupt die 16A auf 12V liefern kann, was ich bezweifele!!!
Wie kommst du auf 216W?
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-ohm.htm
speedcore sprach von 12V1 mit 16A.
Da wo es eine +12V1 Schiene gibt, gibt es meist auch eine zweite ;).
Könnte evtl. so eins sein:
http://geizhals.at/deutschland/a442804.html

Davon abgesehen würde ich aber auch kein LC-Power & Co einsetzen ;).

Zur Graka:
https://www.computerbase.de/2009-10...770-crossfire/19/#abschnitt_performancerating
 
Zuletzt bearbeitet:
gute entscheidung. viel spass mit der karte ;)
 
Zurück
Oben