Audigy 2 ZS, Kopfhörer->dumpf

nachtfrost23

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
644
Hallo, wenn ich bei meiner Sk unter "Lautsprechereinstellungen" auf Kopfhörer stelle, erklingt der zuvor wunderschön klare Klang plözlich ziemlich dumpf.
Ich vermute das soll sowas wie eine Klangoptimierung fürKopfhörer sein, was jedoch völlig nach hinten los geht...

Weiß jemand wo ich entsprechende Einstellungen machen kann?

P.S.: Nun könnte man sagen lass halt auf 2.1, was zum Musik hören auch wirklich sinnvoll ist. In Spielen muss der Sound über KHs jedoch "anders" übertragen werden als pber Boxen, da das linke Ohr von dem Sound des rechten Lautsprechers nichts abbekommt, was ja nicht dem echten Höhrerlebnis entspräche bei dem man etwas ja immer mit beiden Ohren hört.

Gruß, nachtfrost
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben