welchen der beiden

_Jack_Daniels_

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
265
ich steh auch vor der wahl von beiden notetbooks,

welches würdet ihr da nehmen?

wollte max wirklich max 900 ausgeben, aber da hab ich dies gefunde

Acer Aspire 7740G-434G64Bn ( is mein favorite grins)

http://www.notebooksbilliger.de/note...7740g+434g64bn

oder


Medion Akoya X7811

http://www.notebookjournal.de/news/c...ming-nkst-1690

aber hier hab ich halt gleich einiges an mehr leistung!

danke für eure hilfe


ps mir is die verarbeitung sehr wichtig.

medion ist für mich immer scho die billig ausführung von aldi
a cousin vo mir hatte mal an medion pc und der war nach 4 monaten laut wie sau ( angst will ich net hamm)
 
Das asus hat DDR3 in der GraKa was eine ziemliche Bremse sein soll.

Das Medion soll Baugleich mit dem MSI GX740 sein, was auf dem Papier nicht schlecht sein soll. Muss man gucken, wenn die beiden raus sind. Ich werde mir wahrscheinlich das Medion holen, wenn die Tests sagen, dass es vergleichbar gut ist.
 
des kleine soll auch gddr 5 hamm ! was meinst du dann mit dggr 3 was soll da was ausbremsen?

aber ka was ich machen soll aber wär euch des 200 wert?
weil der acer ja auch nich schlecht ist. oder was meint ihr?
 
mit dem thema notebooks und dessen hardware hast dich aber schon beschäftigt oder ?

die grafikkarte des Medion Akoya X7811 hat gut die doppelte leistung wie die hd5650 aus dem acer.
abgesehn davon kommt im Medion Akoya X7811 ein core i7 zum einsatz, im acer (in der version) gibts nur einen core i5. alleine schon der gddr5 speicher auf der grafikkarte sorgt für 20% mehr leistung, abgesehn von der brachialen leistung der hd5870 selber, welche die schnellste mobile single GPU grafikkarte auf dem markt ist.

im grossen und ganzen ist das Medion Akoya X7811 bei weitem besser. auch die displayauflösung von 1680x1050 (wsxga+) ist besser. und es soll nicht nur baugleich sein mit dem MSI GX740, es ist exakt das selbe gerät, bis auf die gehäusefarbe (diese wird aber auch von msi in andere modellen verwendet) und das medion wohl nur ein 6 zellen akku einsetzt. aber die akkuleistung solcher geräte spielt eh keine rolle.

medion hat zwar einen schlechten ruf, was auch berechtigt ist, aber dieser bezieht sich auf eigene geräte. in diesem fall verkaufen sie nur ein fremdprodukt unter eigenem namen. dies hat medion schon öfter gemacht, mit mainboards von msi...
 
Wann kommt denn der Medion?
Den will ich haben, die 200€ mehr auf alle anderen Notebooks kann ich auch noch aufbringen!

Ich hoffe nur, dass sie ihn im österreichischen Shop anbieten.
Beim Deutschen kann man nur eine deutsche Adresse angeben.

Verdammt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
laut medion angaben, nach der cebit. also können wir in den nächsten wochen mit dem gerät rechnen.

das gerät wird sicher ganz schnell vergriffen sein. genauso wie die highend gaming serie von msi es immer ist... kaum auf dem markt und schon ausverkauft. sie werden selten in grossen stückzahlen produziert. in der vergangenheit war aber die in wenig stückzahlen produzierte grafikkarte schuld (hd 4850 mit 256bit speicherinterface), deswegen ist MSI denn auf alternative grafiklösungen umgestiegen (GTS 250m), welche aber auch langsamer sind...

die hd5870 scheint in grösseren stückzahlen lieferbar zu sein, da nun schon mehrere anbieter geräte mit dieser grafikkarte vorgestellt haben.
 
LikeZero schrieb:
mit dem thema notebooks und dessen hardware hast dich aber schon beschäftigt oder ?

die grafikkarte des Medion Akoya X7811 hat gut die doppelte leistung wie die hd5650 aus dem acer.
abgesehn davon kommt im Medion Akoya X7811 ein core i7 zum einsatz, im acer (in der version) gibts nur einen core i5. alleine schon der gddr5 speicher auf der grafikkarte sorgt für 20% mehr leistung, abgesehn von der brachialen leistung der hd5870 selber, welche die schnellste mobile single GPU grafikkarte auf dem markt ist.

im grossen und ganzen ist das Medion Akoya X7811 bei weitem besser. auch die displayauflösung von 1680x1050 (wsxga+) ist besser. und es soll nicht nur baugleich sein mit dem MSI GX740, es ist exakt das selbe gerät, bis auf die gehäusefarbe (diese wird aber auch von msi in andere modellen verwendet) und das medion wohl nur ein 6 zellen akku einsetzt. aber die akkuleistung solcher geräte spielt eh keine rolle.

medion hat zwar einen schlechten ruf, was auch berechtigt ist, aber dieser bezieht sich auf eigene geräte. in diesem fall verkaufen sie nur ein fremdprodukt unter eigenem namen. dies hat medion schon öfter gemacht, mit mainboards von msi...



mein freund ich kenn mich mit pc / notebookhadware gut aus würd ich mal sagen.
mir schon klar dass mann die beiden nicht miteinander vergleichen kann.
ich wollte nur wissen ob die 200 gerechtferitg san von der verarbeitungsqualli usw


ich werd bearbeite ab und zu mal filme, surfen, office aber zock auch mal gern.

mir gehts darum im acer is auch no a blu ray laufwerk des wichtig für mich is

um dies gings es mir ! okey
 
Ich hab den leuten von medion ne e-mail geschrieben.nichts wirklich konkretes.aber ich würd dann zuschlagen


Sehr geehrter Herr S,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Diesbezüglich liegen uns aktuell leider noch keine Informationen vor.

Da wir Produkte aus Verkaufsaktionen nicht selber an Endverbraucher verkaufen, sondern diese exklusiv an unsere Handelspartner liefern, können wir Ihnen leider nicht den gewünschten Artikel anbieten.

Eine Ausnahme bildet unser Medionshop http://www.medion.com/de/electronics/, in dem allerdings nur ein kleiner Teil unserer Produktpalette direkt online von Ihnen bestellt werden kann. Hier werden Sie auch entsprechend über die Preise informiert.
Die Angebotspalette wechselt wöchentlich und beinhaltet Sonderaktionen wie zum Beispiel Restposten.

Weiterhin haben wir seit geraumer Zeit einen zugänglichen Shop in Essen eröffnet:

MEDION OUTLET-STORE
Schönscheidtstr. 100
45307 Essen-Kray

Direkt an der A40, Ausfahrt: Essen-Frillendorf, ehemaliges Kasernengelände
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10:00 bis 20:00 Uhr

Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Sie haben weitere Fragen? Wir freuen uns auf Ihr Schreiben.


Mit freundlichen Grüßen
Medion Technologie Center
Stephan Hansen
 
So was ähnliches habe ich auch erhalten.

Habe jetzt noch mal nach einem ungefähren Zeitpunkt gefragt.

Mal sehen.

Ich werde auf jeden Fall noch warten, die Acer kann man ja immer noch kaufen!
 
ich glaub das ist ne machine die antwortet,weil ich noch welche hier in CB gefunden,die genau das selbe gefunden haben.ich würd mal anrufen
 
Nein, bei mir müsste es ein Mensch gewesen sein, weil da ein paar Rechtschreibfehler sind.
Außer es ist Absicht, damit es menschlicher wirkt ;)

Hab ihnen einfach gesagt sie sollen mich informieren, sobald sie was wissen.
 
cool.Gibts du dann auch hier bescheid?
 
Laut Medion Deutschland wird er in KW 15 erscheinen.
Leider liefern die nicht nach Österreich! Verdammt.
Kann ich nur hoffen, dass er im Österreichischen auch erscheint.

Sonst muss ihn mir einer von euch bestellen und schicken???
 
Woher hast du die Info?

Hat dir das Medion wirklich geschrieben?
 
Jop, sonst würde ich es nicht schreiben,
Vermutungen gibt es ja schon genug!
Ich weißt aber nicht, ob ich die fünf Wochen noch warten will und ob ich ihn über den österreichischen Shop bekomme.

Aber wahrscheinlich wird es eher dieser werden

http://geizhals.at/a497075.html

reicht ja auch für nebenbei!, soll ja kein Ersatz für meinem PC sein.


Hier da Medion Mail

Sehr geehrter Herr "devilinside" ;)

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Das X7811 wird vorrausichtlich in der 15 KW erscheinen.

Ich bedauere Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Waren unseres Internetangebotes nur an eine bestehende deutsche Lieferadresse liefern.

Daher ist eine Lieferung ins Ausland aus unserem deutschen Onlineshop www.medionshop.de nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
15 KW hab ich so erfahren ist 21 april oder so.da kann man noch warten.und in der zeit auch keine reviews
 
die ist auf platz 3.
genial und dann gddr5
 
Zurück
Oben