Suche Lüfter für Phenom II X3 720

Jimmyluku

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
49
Hallo CB-Community,

ich bräuchte dringend mal euren Rat. Und zwar möchte ich endlich den doch ziemlich lauten Standartlüfter vom Phenom II X3 720 (AM3) gegen ein leiseres Modell austauschen. Budget sollte nicht über 35€ gehen. Als Mainboard dient ein AOD790GX.

Also welches Modell könnte in mein Spektum passen?

LG, Luku.
 
In der Preisklasse ist ja der Scythe Mugen 2 so die heiße Empfehlung nach dem was ich bisher so gelesen habe. Bin derzeit nämlich auch auf der Suche. Solltest aber im Zweifel nochmal schauen ob dort keine RAM-Bänke oder so blockiert werden, ist wohl nicht grad klein.

Hier auch noch eine Empfehlung zum reinschauen wenn du das noch nicht entdeckt hast:

https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-cpu-kuehler-ist-der-richtige-fuer-mich.370336/ (Bei Klick auf den Namen selbst landest du sogar im Preisvergleich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Mugen kann man wunderbar den Lüfter etwas nach oben schieben. So passen auch etwas höhere RAMs drunter.
 
Wen du Geld sparen willst nehm den hier > http://geizhals.at/deutschland/a452310.html
Der scheint für die vielen ein Billig ding zu sein, aber der ist echt gut 50-55° kühlt der mein Athlon 6000+ nach 2 Stunden Prime, die Thermischen wärte kann man mit einem 720 X3 vergleichen.

Wen du Geld ausgeben willst und OC'en willst nimm den Alpenfön Groß Klockner, hab ihn auch auf meine Phenom 940 BE und die Temps liegen auch so bei 50°.

http://geizhals.at/deutschland/a324642.html


Musst du selber wissen, aber der Artic wär ne Alternative ;)
 
Ich denke meine Wahl fällt auf den Groß Clockner, da der Mugen kaum noch Verfügbar ist. Ist die Montage denn auch für einen Laien wie mich machbar?
 
Scythe Mugen II Rev. B

AM2 Montage-Info:
Einbaurichtung: Gehäuserückwand (weiterhin alle Richtungen möglich)
Hinweis: Der Lüfter lässt sich auf allen vier Seiten und somit auch zur Gehäuserückwand blasend befestigen, jedoch muss der Lüfter dabei auf die schmale Seite montiert werden (ausgehend vom Referenzlayout) . Dies vermindert die Kühlleistung.

Trifft das bei AM3 auch zu, also muss ic den Lüfter auf die schmale Seite setzen damit er nach hinten bläst?
 
Nein musst du nicht. Auf die breite Seite damit :)

Der Groß Clockner ist auch recht simpel zu montieren. Ne Sache von max 30min.
 
Würde dir den Mugen² anraten oder den Scythe Grand Kama Cross (optimalerweise mit dem CPU Cooler Stabilizer K8/AM2) (siehst in meinem Desktop auf dem Gigabyte GA-770TA-UD3. Aber, wenn der Rechner nicht groß wandert sollte der auch am standard-Retentionmodul halten. Ist leise und Kühlungsstark. Meiner kommt selbst bei Benchs nicht über die 40°-Marke. Also von mir uneingeschränkte Empfehlung.
 
Zurück
Oben