5.1 Problem

Najura

Cadet 1st Year
Registriert
März 2010
Beiträge
10
hallo ich bin neu hier.
ich habe mir ein Teufel 5.1 system gekauft.
und irgendwie habe ich ziemlich probleme damit,
der sound ist echt mega klasse, habe meine kabel richtig verlegt und dementsprechend alles richtig am computer angeschlossen, in der konfiguration alles auf 5.1 eingestellt, jetzt habe ich ein problem und zwar:
alle boxen gehen bis auf der center lautsprecher in der mitte,
ich kann nun in meinen soundoptionen-> mitten /subwoofer ausgang tauschen drücken.
nun gehen zwar alle boxen, doch der subwoofer ist tot und kommt ein klang, sobald ich wieder umschalte, geht subwoofer wieder, aber der centerlautsprecher nicht.
also sidn alle boxen+subwoofer funktionstüchtig. könnte mir da jemand weiterhelfeN?
danke shconmal im voraus
lg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und was soll ich da genau von realtek runterladen? hast nen direkten downloadlink?
das letzte mal als ich nämlich nen realtek trreiber draufgemacht hab
ging bei mir überhaupt kein 5.1 mehr, nurnoch 3 boxen. hab den standart von meinem pc, und mein rechner ist ein Acer Komplettpaket ja
mfg
 
hallo, ich habe nun alles ausprobiert, habe neuen grafik treiber installiert, und die treiber für realtek ebenfalls, pc neu gestartet, es ist alles auf 5.1 eingestellt!!
aber das problem ist immernoch genauso wie vorher!
entweder geht der center lautsprecher und der bass nicht, oder es geht der bass aber nicht der center lautsprecher....

hier ein paar screens.

http://imgbox.de/users/public/images/s47114n54.jpg
http://imgbox.de/users/public/images/l39079z54.jpg
http://imgbox.de/users/public/images/s14520e54.jpg
http://imgbox.de/users/public/images/b25379q54.jpg
http://imgbox.de/users/public/images/k10676u54.jpg
ich hoffe die bilder können helfen.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Les' dir mal das hier durch. Hat bei mir geholfen.(Der Teil mit CreateCenter)


Gruß
 
hallo
ich habe nun das probiert was auf dem link gesagt wird,
Wenn Sie jetzt immer noch keinen richtigen Ton aus Center- oder Bass
Lautsprecher erhalten müssen wir noch mit einem Registry Eingriff
nachhelfen.

Öffnen Sie das Programm ''regedit'' z.B. über Start und ausführen.
Als Suche geben Sie den Begriff ''bass'' ein. Siehe Bild unten.

Nach erfolgreicher Suche landen Sie bei ''APU'' und sehen auf der rechten Seite
die Einträge ''CreatePhantomBass'' und ''CreateCenter''
Die Suche nach ''Bass'' hat uns zielstrebig hier hin geführt.
Ändern Sie die REG-DWORD Einträge von ''CreatePhantomBass''
oder ''CreateCenter'' von ''0'' in ''1'' um den Lautsprecher zu aktivieren.
Danach beenden Sie regedit und machen einen PC Neustart.


alles schön und gut! aber bei mir sind keine dieser daten zu finden, ich habe nur diese hier unter bass stehen.

http://imgbox.de/users/public/images/e30368e129.jpg
 
Hast du schon versucht nach CreateCenter zu suchen? Ich hatte mir damals eine Textdatei gemacht mit der genauen Anleitung wie es bei mir funktioniert hat. Muss mal schauen ob ich die auf meinem alten PC noch finde. Hatte aber einen Nforce2 Chip, deswegen weiß ich nicht, ob das auch auf einen 4er anzuwenden ist. Ich schau mal nach.

Gruß
 
CreateCenter hab ich auch gesucht, wurde aber hier garnichts gefunden... :pcangry:
 
Und ich kann die blöde Datei nicht finden, so ein scheiß. Ich such nachher mal weiter, vielleicht habe ich noch Glück.

Gruß
 
er soll immer laufen, wenn ich musik höre usw
Ergänzung ()

ich habe nochmal alles probiert und kontrolliert ob alles richtig eingesteckt ist, alles sit 100%ig richtig verkabelt und eingesteckt!

wenn ich meinen 5.1 soudn konfigurieren lasse.
habe windows vista business.
dann auf testen gehe, dann geht jeder lautsprecher!
 
Will ja nix sagen,
aber 60€ für eine Karte die nicht mal einen X-Fi Chip hat, ist sehr viel Geld.
 
Zurück
Oben